Welpen aus polen geholt?

5 Antworten

Wenn du Zweifel hast lass es sein. In unseren Tierheimen warten übrigens tausende Hunde auf ein neues Zuhause.

dreamer159
Fragesteller

Diese Aussage ist auf jedenfall hilfreich, beantwortet aber leider nicht meine Frage.

Das ist ein vermehrer, nichts weiter. So einen Schein kann man leicht fälschen.

Es gibt genug Züchter in Deutschland wenn du dir einen Welpen holen möchtest. Diese sind jedoch nicht so billig wie aus Polen.

Oder such dir einen aus dem Tierheim. Dort sind viele tolle Hunde.

dreamer159
Fragesteller

Der Welpe ist bei diesem Händler auch nicht wirklich günstig.

dragonballs  21.05.2020, 18:21
@dreamer159

Gut, dann ist es eben ein Vermehrer der dich gleich doppelt über den Tisch ziehen will.

Lass die Finger davon. Unterstütze so eine Tierquälerei nicht.

Nein, er kauft sicher keine Welpen von Züchtern, sondern von Vermehrern, wo die Hunde ( Muttertiere, wie Welpen ) unter unsäglichen Umständen ihr Leben fristen müssen.

Ein richtiger Züchter würde niemals auch nur einen seiner Welpen an einen Zwischenhändler abgeben.

Bitte, lass die Finger von solchen skrupellosen Händlern ! Du unterstützt damit nur schreckliches Tierleid, und handelst dir höchstwahrscheinlich einen kranken und verhaltensgestörten Hund ein, der dich ein Vielfaches an Tierarzthonoraren kosten wird, als dich ein gut aufgezogener Welpe von einem ordentlichen Züchter ( VDH ) kosten würde !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bloß nicht unterstützen!

Geh ins Tierheim, wenn du nicht viel geld ausgeben willst. Dort gibt es genug Hunde.

Ansonsten greife entsprechend tief in die Tasche und gehe zu einem Züchter, dessen Tiere nicht in ihrem eigenen Kot gebären und kein Tageslicht kennen.

du willst bei einem Händler kaufen, der in der gesamten EU-Bereich "einkauft" und nach Dland weiter verkaufen will

man kaufe niemals einen Hund ohne die Eltern zu kennen, wo Sie herstammen. Auslandsadoptionen mal ausgenommen

https://www.hunde-urlaub.net/einreisebestimmungen/

was steht am Gewerbeschein? bist sicher dass das echt ist??

dreamer159
Fragesteller

Im Gewerbeschein Stand als Tätigkeit "Handel mit Hunden" und die Leute waren nicht abgeneigt davon uns von der echtheit zu überzeugen. Der Gewerbeschein wurde laut dem dortigen Rathaus tatsächlich beantragt und auch ausgestellt und genehmigt, das haben wir uns alles vor ort sagen lassen.

peterobm  21.05.2020, 18:30
@dreamer159

er tritt als Vermittler auf und kassiert zusätzlich.

besser aus nem Tierheim oder bei einem anerkannten Züchter in Dland.

dreamer159
Fragesteller
@peterobm

Ja wäre ich auch nicht abgeneigt von jedoch gibt es bei uns hier in einem wirklich sehr ausgedehnten Radius nicht so ein Welpe den wir gerne hätten und der auch für unsere Wohnung zugelassen ist.

Ist denn so ein Vermittler überhaupt legal in so einer Branche? denn wie gesagt von so etwas habe ich vorher nie gehört.

peterobm  21.05.2020, 18:47
@dreamer159

noch nie gehört - der kauft von m.M.n. von Vermehrer

wenn darf der Welpe erst ab einem Alter von 15 Wochen nach Dland gebracht werden, geht aus dem Link hervor