Shar pei Welpen von wo?

5 Antworten

Ich hoffe es ist Euch bewußt daß ein Shar pei nicht unbedingt was für Anfänger in der Hundehaltung ist ?

Einen guten Züchter findest Du beim VDH. Nachdem es aber in Deutschland nicht allzuviele davon gibt, solltest Du frühzeitig Kontakt aufnehmen. Manchmal muß´man lange auf einen Welpen warten. Es ist nicht so, daß ein Züchter immer Welpen hat und man da einfach hinfahren kann und einen kaufen. Ein guter Züchter sucht sich die Leute an die er seine Welpen abgibt auch gut aus.

Hearty15
Fragesteller

Einen Anderen Hund oder ein Anderes Tier darf ich nicht haben, leider..

ich lese so viel ich kann über diese Hunde rasse und Frage auch die bekannten meiner Mutter die schon mehrere Jahre 2 Hunde besitzen.

In Läden Frage ich nicht da ich mir nicht sicher bin ob die wirklich wissen was sie da reden.

ich wollte eigentlich bald einen Züchter besuchen und Die Person dann halt auch alles nochmal nach fragen.

wenn ich einen finden könnte..

und es ist nicht wir.. ich muss mich allein um dass Thema kümmern meine Eltern halten sich da raus..außer halt bei der Rasse

Hundezüchter gibt es beim Verband für das Deutsche Hundewesen:

https://www.vdh.de/welpen/zuechter?id=433

Bitte schafft euch nur einen Welpen an, wenn ihr euch ganz sicher seid, dass ihr alle Anforderungen erfüllt.

Warum denn einen Hund vom Züchter? Das ist nicht mehr zeitgemäß und außer dem Züchter hat für sowas keiner Verständnis.

Es gibt unzählige zauberhafte Hunde in Tierheimen die sehnsüchtig auf jemand warten der sie adoptiert !!

LukaUndShiba  13.08.2019, 01:12

Leider redest du Unsinn.

LukaUndShiba  13.08.2019, 01:19
@dasistnett

Ein seriöser Züchter zu unterstützen ist aktiver Tierschutz und zum Glück begreifen die Leute das auch immer mehr und weichen immer mehr von den Leuten von vermehrern ab.

Wie kommst du also drauf es ist nicht mehr zeitgemäß?

Wer nicht grade ein Helfer Syndrom hat und sich rühmen will, holt den Hund der zu einem passt. Egal ob Tierheim oder seriöser Züchter.

Leute die immer nur Tierheim schreien haben häufig für mich schon irgend ein Problem...

Und ja ich habe FÜNF Hunde. Davon ein Tierheim Hund und ein Hund den ich mit 2 Jahren übernommen habe da er sonst im Tierheim gelandet wäre und ganz böse 3 Rassehunde.

Mal dran gedacht das es Leute gibt die bestimmte Erwartungen an ihre Hunde haben? Die einen Welpen wollen der perfekt aufgezogen und sozialisiert wurde? Die ein unbeschriebenes Blatt Papier wollen?

Ein Tierheim Hund hat nicht mehr und nicht weniger ein zuhause verdiente

William1307  13.08.2019, 01:34

Ganz im Gegenteil. Ich hoffe daß sich die Leute mal wieder besinnen und ihre Hunde beim anständigen Züchter kaufen und nicht zu tausenden diese Auslandshunde in unsere Tierheime gekarrt werden, um sie dann an ungeeignete Halter zu vermitteln.

Bei einem Welpen vom Züchter weiß ich was ich für mein Geld bekomme. Ein guter Züchter steht mit Rat und Tat zur Seite und ihm liegen seine Welpen am Herzen. Ein guter Züchter achtet darauf daß seine Hunde gesund sind und gut aufgezogen werden. Sie werden in der Familie groß, sind anständig entwurmt und geimpft und haben alle Voraussetzungen für einen guten Start ins Leben.

Es ist nichts - aber auch gar nichts Verwerfliches daran sich einen Hund vom Züchter zu kaufen.

Diese nette Umschreibung mit dem "adoptieren" ist auch nur Augenwischerei. Mittlerweile zahlt man für einen Hund aus dem rumänischen Nirgendwo auch schon bis zu 400 Euro. Das ist mittlerweile ein Riesengeschäft mit dem Mitleid. Gerade Anfänger in der Hundehaltung sollten die Finger davon lassen. Das ist immer ein Glücksspiel. Man kann Glück haben und der Hund ist ok. Man kann aber auch Pech haben und quält sich dann mit einem Angsthund herum oder einem Hund der nicht auf Menschen sozialisiert wurde, in unserem Leben völlig überfordert ist oder einfach rassebedingt hier überhaupt nicht her gehört.

Unter www.vdh.de

NUR Züchter vom VDH

Leider scheint ihr euch nicht ausreichend mit dem Thema beschäftigt zu haben wenn ihr euch sogar Welpen aus Geschäften besorgt hättet die krank sind.

Auch hat ein Züchter nicht Welpen auf Bestellung in einem so kurzen Zeitraum.

Viele Züchter haben Wartelisten für mehrere zukünftige Würfe die meist voll sind für die nächsten 1-3 Jahre/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Wenn ihr euch mit dem Thema Haltung, Urlaub, kosten, Erziehung, Wesen usw auseinandergesetzt hättet, wärt ihr unweigerlich auf Züchter gestoßen...

so sage ich lieber nichts dazu

Hearty15
Fragesteller

-.- ach was ? Ja na klar auf so Webseiten gab es schon welche aber da gab es irgendwie nie eine Adresse oder eine Telefonnummer