Welches Futter und wieso empfehlen Sie für einen Shar Pei Welpen unter berücksichtigung der Besonderheiten diese Rasse?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wieso ist eine Shar Pei Fütterung anders als alle anderen Rassen - warum brauchen die was besonderes?

Nr. 1 für mich ist immer Rohfleischfütterung mit Innereien und Knochen, etwas Gemüse Obst mix wenn man will, kann auch noch dazu.

Nr. 2 ist Reinfleischdosen, die man mit Gemüse Obstmix etwas abändert, aber im großen und ganzen Reines Fleisch sind.

Nr. 3 sind Hundefutterdosen mit mind. 70 % Fleischanteil.

Nr. 999 wäre dann jegliches Trockenfutter - ich füttere das aber nicht, da es nicht artgerecht ist und den Hunden Magen und Nierenprobleme bringt.

Welpenfutter ist grundsätzlich Marketing und hat gar nichts mit den besonderen Bedürfnissen der Welpen zu tun. Jede normale Fleischdose und jedes normale Rohfleisch mit Innereien und Knochen enthält das was ein Welpe zum gesunden Aufwachsen benötigt.

Ich empfehle deinem Hund das gleiche wie jedem anderen Hund.

Was möchtest Du wissen?