Frage bzgl. Todesfall?

6 Antworten

Herzliches Beileid für Deinen Verlust,

ich weiß nicht ob Du dazu bereit bist aber mir hat es in solchen Momenten geholfen mich nochmal von meinen Verwandten zu verabschieden. Das hat mir geholfen das zu akzeptieren und zu verstehen.

Natürlich kannst Du zum Arzt gehen und dich krank schreiben lassen. Jeder hat dafür Verständnis. Eine Kollegin deren Vater verstorben ist war ein oder 2 Wochen krank geschrieben. Eine würde ich auf jeden Fall machen an Deiner Stelle. Denn dann kommst Du wieder etwas zu Dir und kannst Deine Mutter bei den Formalitäten begleiten.

Ich wünsche Dir viel Glück

Zunächst einmal mein herzliches Beileid.

Du bist derzeit eher nicht in der Lage zu arbeiten und damit kann dich dein Hausarzt auch erstmal krank schreiben.

Dein Arbeitgeber und auch deine Kollegin habe dafür akut sicher Verständnis, so wie auch die Woche daheimbleiben möglich gemacht wurde.

Und du musst dich nicht schlecht fühlen.

Außerdem gibt es vieles zu regeln, gerade wenn das ein relativ plötzlicher Todesfall ist und nicht das Ende eines langen Leidens.

Also bleib ruhig diese Woche nochmal zu Hause. Es wird eine Beisetzung geben und Verwandtschaftskontakte und vieles mehr.

Aber du solltes auch die Rückkehr in ein "normales" Leben nicht zu lange vor dir herschieben. Zum einen wird der Wiedereinstieg in en Alltag nicht einfacher werden. Und zum anderen lenkt dich die Arbeit und die Aufgaben auch von den sich im Kreise drehenden Gedanken ab. Daher kann es nach einem schwierigen Anfang sogar gut tun wieder auf Arbeit zu sein - einen Lebensbereich zu haben, der nicht von der Trauer und dem Schmerz dominiert wird, sondern eben ganz alltägliche Aufgaben zu lösen sind.

Aber eben noch nicht morgen.

Ich wünsche dir viel Kraft und gute Freunde zur Unterstützung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Mein Beileid......

Vesuche es, dich krankschreiben zu lassen, wahrscheinlich klappt es auch.

Es kommt auf den Arzt an, unser ehemaliger Hausarzt hat meine Mutter nicht Mal einen Tag krankschreiben wollen....

Lissl587
Fragesteller

Danke...:/ ich weiß nir nicht bzgl. meiner Kollegin, ob sie das zurzeit alleine hinbekommt weil wie gesagt muss sie jmndn einschulen auch:/ habe ein sehr schlechtes gewissen

sweetvanilla7  10.09.2023, 20:00
@Lissl587

Ja aber wenn es nicutnmehr, würde ich mich 1-3 Tage zu Hause bleiben.

Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft...

RedPanther  10.09.2023, 20:10
unser ehemaliger Hausarzt hat meine Mutter nicht Mal einen Tag krankschreiben wollen

Ich fühle mich unwillkürlich an die Reaktion eines Notarztes erinnert, als ihm der Hausarzt übergab, wie er bis dato mit dem Patienten verfahren ist...

"Was haben Sie studiert?"

Mein Beileid, ich wünsche dir und der Familie viel Kraft.

Eine Krankschreibung sollte kein Problem sein. Es ist eine psychische Ausnahmesituation, aufgrund derer du vorübergehend nicht arbeitsfähig ist. Dürfte so ziemlich jeder Arzt als normal empfinden.

Mein Beileid. Genau, einfach mit sachkundigen Personen besprechen und eine Lösung finden.