Krankschreibung wegen einem Todesfall?

10 Antworten

Wenns nicht deine Eltern oder Geschwister getroffen, gibt es keine Trauerzeit .. ansonsten kriegst du von der Arbeit 1-2 Wochen bezahlte Auszeit und wird nicht von deinen Urlaubstagen abgezogen

Hallo,

Ich denke du musst nur mit deinem chef reden das dir es gerade geistlich nicht so gut geht oder nimm dir ein paar tage frei.Wenn einer aus deiner familie gestorben ist darf man ja wohl zu hause bleiben also zumindest bei mir. Mein beileid ich hoffe dir geht es bald besser

-G

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dann schätzt der arzt eben deine situation nicht so ein das er dich krank schreiben kann. dann musst du halt urlaub nehmen

... ist eben nicht möglich.

Nimm bezahlten oder unbezahlten Urlaub.