Frage aus interesse?

3 Antworten

Der Sauerstoffgehalt der Atemluft nimmt ab und der CO2 Gehalt nimmt zu. Daran ist per se erst mal nichts dauerhaft gefährliches oder schädliches. Sobald du wieder für 2 Minuten an der frischen Luft bist und normal geatmet hast, gibt es keinerlei Unterschiede mehr oder irgendetwas, was man nachweisen könnte.

Wenn du das zusammen bringst, sollte es zumindestens eine Zeit lang ungefährlich sein. Du verbrauchst halt den Sauerstoff in dieser Luft und atmest dein ausgeatmetes Kohlendioxid wieder ein. Das geht so lange gut, bis du schläfrig, müde wirst bzw letztendlich bist der Sauerstoff verbraucht ist und du dann an Sauerstoffmangel erstickst. Wie viel Atemzüge du dazu brauchst ist abhängig von der Menge der Luft und deiner Aktivität

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl. Math., BOS, Elektronik/Elektriker, Lebenserfahrung

Kann man eine Zeitlang machen - aber der Sauerstoffgehalt der Luft nimmt dann ab und der CO2-Gehalt zu.

verreisterNutzer  23.08.2023, 12:14

Ist aber ab einem Atemzug nicht lebensbedrohlich