Frage an Nichtraucher: Ist Zigaretten-Rauchen ein Ausschlusskriterium für eine potentielle Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja 84%
Nein 16%

12 Antworten

Jein.

Grundsätzlich ist mir egal ob jemand raucht oder vaped.

Ich kann es nicht ab wenn der gegenüber wie ein Aschenbecher riecht. Ich kannte raucher bei denen wurde mir übel wenn ich näher als 3 Meter bei denen sein musste weil die rochen als ob die sich im Aschenbecher gewältzt hätten. Ich kennte und kannte aber auch raucher wo ich es kaum oder garnicht rieche. Ich will keinen Aschenbecher küssen und nicht neben nem Aschenbecher schlafen. Ausgeprägter Geruch ist ein no go.

Ich bin empfindlich, rauchen nervt mehr als vapen aber beides will ich nicht in der Bude haben oder im Auto. Was Leute im eigenen Auto oder Haus machen ist egal. Bei mir oder mit einem Partner zusammen lebend wäre es eine draußen Aktivität oder zumindest eine Kopf aus dem Fenster/Balkon Aktivität.

Nein

Eigentlich Jein.

Für mich war es eigentlich ein No Go, als ich auf der Suche nach einem Partner war.

Und dann hab ich ihn gefunden. Es passt einfach perfekt, allerdings rauchte er. Aber kein Kettenraucher, trotzdem war es ja eigentlich ein No Go.

Aber die Liebe war stärker 🤷‍♀️

Schön ist, dass er nun vor 2 Wochen aufgehört hat, und zwar aus eigenem Willen.

Nein

Wenn der Partner zum Rauchen auf den Balkon geht oder in den Garten - das wäre ein tragfähiger Kompromiss. In der Wohnung wäre es ein NoGo.

LA

Ja

Kommt darauf an. Wer drinnen raucht und sich nicht dazu bereit erklärt damit aufzuhören, zumindest wenn ich da bin, ist raus. Auch will ich den Rauch weder in Gesicht noch im Rachen haben. Und für mich persönlich wichtig: Setze ich mich wohin und du kommst zu mir, dann hast du nicht zu rauchen! Komme ich zu dir, dann ist das mein Problem.

Und natürlich kommt es auch auf die Menge an. 3 und 30 Zigaretten pro Tag machen einen Unterschied.

Ja

Es stinkt und ist ungesund. Wenn ich mit meinem Partner zusammen bin, möchte ich die Zeit genießen und nicht um Luft japsen, außerdem möchte ich für sehr lange Zeit mit meinem Partner zusammen sein und das geht nicht, wenn er seine Gesundheit so runterschrubbt, dass er wesentlich kürzer leben wird als ich.