Frage an Muslime! Koran

12 Antworten

Es gibt keine Anleitung zu heruntergefallenem Koran.

Stelle den Koran im Bücherregal auf einen Ehrenplatz ganz oben.

So, du willst auf diese Frage also eine ernsthafte Antwort haben.

Nun denn lies und staune! Der Fehler war nämlich nicht die fehlende aufgesagte Sure, es lag an der fehlenden Waschung.

Es lag geöffnet auf dem Boden, hatte zu dem Zeitpunkt keine Waschung ...

Du solltest den Koran also waschen, bevor du ihn wieder ins Regal stellst.

xxXWhatsAppXxx  07.05.2014, 12:39

Der/die Fragesteller/in meinte damit dass er/sie keine Waschung (Wudu) hat

Selie94  08.05.2014, 11:09
@PeVau

Die Frage war an Muslime gerichtet, welche verstehen was mit "Waschen" gemeint ist. Wieso fühlt ihr euch angesoprochen und kommt mit euren blödsinnigen Kommentaren?

PeVau  08.05.2014, 12:39
@Selie94

Es geht nicht um die Bedeutung des Wortes "Waschung", es geht darum,
was (!) gewaschen oder eben nicht gewaschen war. Das ist keine Frage der Religionszugehörigkeit, sondern des Vermögens, sich auszudrücken.

Insofern solltest du Kommentare nur blödsinnig nennen, wen du sie verstanden hast.

PeVau  08.05.2014, 15:23
@PeVau

..., wennn du sie ...

Da hatte sich doch glatt ein "n" verkrümelt.

Wie erkläre ich dir das jetzt.

Die ganzen (oder zumindest die meisten) Vorschriften im Islam stammen ja nicht aus dem Koran selbst, sondern von Mohammed. Das heißt ein Moslem soll dieses oder jenes tun, weil Mohammed sagte das man es tun soll.

Jetzt ist es aber so, zu Mohammeds Lebzeiten gab es ja noch keinen Koran. (Damit meine ich als Buch, das wurde ja erst etwa 10 Jahre nach seinem Tod aufgeschrieben) Dem entsprechend gibt es dann auch keine Anweisungen wie man mit heruntergefallenen Koranen umgehen soll. (Wo kein Buch ist, kann auch keins runter fallen und dann gibt’s auch keine Ratschläge was man da macht)

Ergo, wenn dir einer erzählt was man in deinem Fall machen muss, dann hat er sich das aus den selbst ausgedacht.

P.S. Wenn mir sowas mit der Bibel passiert, dann schau ich mir schon an was da steht. Nicht selten passt das dann gut ins Leben, du kannst das ja auch mal mit dem Konan ausprobieren.

Liebe Grüße und Gottes Segen, Klaus.

Vielleicht solltest Du den Koran künftig zwischen zwei islam-kritische Bücher im Regal stellen. Dann gibt er sicher Ruhe.

PeVau  07.05.2014, 08:17

Zwischen zwei islamkritische Bücher? Das gäbe u. U. die nächste Fatwa und ein Leben im Untergrund, wie Salman Rushdie, ist nicht jedermanns Sache.

SibTiger  08.05.2014, 04:52
@PeVau

Macht nichts - was uns nicht gleich umbringt, macht uns nur noch härter.

Nein das passt schon :) man braucht nicht übertreiben