Was halten Muslime eigentlich vom neuen Teil-Koran von Mufti Menk? Dieses Buch hat unteranderem bunte Bilder und enthält nicht alle Suren?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Anderes 60%
Eher schlecht 20%
Muss ich mehr nachforschen/ es selbst kaufen 20%
Eher gut 0%

3 Antworten

Anderes

Das ist kein neuer Qur'an sondern eine ungefähre Übersetzung

Auf der Seite selbst wo es verkauft wird steht das dies nicht der Mushaf ist

Note: This is not the Arabic Quran / Mushaf, it is an English Translation of the Makkan Surahs.

In dieser ungefähren Übersetzung werden nicht alle Suren erwähnt, was ich nicht gut finde weil das einen Nicht-Muslim verwirren könnte

Auf der Seite wo es verkauft wird steht folgendes:

Is this a new version of the Quran?
No, our books are not new versions of the Quran. They are presentations of English translations of Quranic Surahs. It is important to understand that there can never be a 'new' Quran; there is only one Quran that is sacred and unaltered. Our books serve educational purposes and include explanations of why certain surahs are paired together.

https://quwaco.com/pages/faqs

Bezüglich den Bildern

Shaykh Ibn 'Uthaymeen wurde gefragt, wie es ist, einen Garten zu zeichnen, der das Paradies zu repräsentieren scheint, und ein Feuer zu zeichnen, das das Höllenfeuer darstellt?

Er antwortete: Das ist nicht zulässig, da wir nicht wissen, wie das Paradies aussieht und wie das Höllenfeuer aussieht.

Wir können Kindern keine Dinge zeichnen oder veranschaulichen, die mit al Ghaib also das Verborgene zu tun haben. Es ist verboten, Dinge, deren Natur oder Realität wir selbst nicht kennen, zu illustrieren oder zu zeichnen, damit die Kinder oder andere sie verstehen.

Und bezüglich die Darstellung von die Engeln mit Flügeln und einem Heiligenschein, so wie die Christen sich die Engel vorstellen, oder die Satane mit einem Speer und Hörnern und einem kleinen Bart und er ist rot, das ist nicht erlaubt, solche Bilder in die Köpfe von Kindern oder irgendjemand anderem zu setzen, denn das ist nicht wahr.

Die Gesandten und Propheten Allahs abzubilden, auch wenn sie ihre Gesichter nicht zeigen, denn das ist etwas, worauf sich alle muslimischen Gelehrten geeinigt haben, Gesandte und Propheten in keiner Form abzubilden, aber wenn wir über einen normalen Baum sprechen und man einen Baum zeichnet, dann ist das in Ordnung, wir alle wissen, wie ein Baum aussieht, aber wir kennen den Baum vom Paradies nicht, also bilden wir sie nicht ab und wir zeichnen sie nicht, wenn dies also auf eine zulässige Weise geschieht, dann gibt es kein Problem damit in sha Allah

Auf der Seite steht

Why are there images in the book?
The inclusion of images in our book aims to create a more engaging and thought-provoking experience for the reader. These visuals are designed to heighten the senses and aid in developing a more vivid and visual understanding of the content. By integrating images, we hope to enrich the reading experience and facilitate a deeper reflection on the teachings and messages of the Quran.

Außerdem wurde folgende Frage gestellt

Why does 'Quran as Revealed' only include Makkan Surahs and not the Madani Surahs?
'Quran as Revealed' is a specialized publication that focuses exclusively on the Makkan surahs of the Quran and the chronological order in which they were revealed to the Prophet Muhammad (SAW). This specific collection is designed to provide readers with a deeper understanding of the early revelations and their context. The Madani surahs, which were revealed later after the Hijrah, are featured in other publications we offer, such as our book on 'Surah Al-Baqarah'. This approach allows us to give detailed attention to both the Makkan and Madani periods of Quranic revelation in separate publications.

https://quwaco.com/pages/faqs

Eher schlecht

Er ist ein Targhut (Übertreter) und ein Systemgelehrte der Übertreter um die Leute dazu anzuhalten Allahs Grenzen zu übertreten.

Der Heilige Prophet (Allahs Segen und Heil auf ihm) sagte: “Es wird eine Zeit kommen in der nichts vom Islam übrig bleibt außer der Name und vom Heiligen Qur'an wird nichts übrig bleiben außer die Worte. Ihre Moscheen werden überfüllt sein, doch es findet sich keine Rechtleitung darin. Ihre Gelehrten werden die schlimmsten Kreaturen unter dem Himmelszelt sein. Die Versuchung wird von ihnen ausgehen und zu ihnen zurückkehren.” (Mishkat al-Masabih, Urdu Edition)

Sie können Allahs Buch nicht verfälschen, deshalb versuchen sie andere Tricks, wie das falsche übersetzten, das verändern des Buches und das weg lassen von Versen, oder ganzen Suren, doch Allah sagt im Qur'an in ungefährer Übersetzung:

2:159. Diejenigen, die verbergen, was Wir von den klaren Beweisen und der Rechtleitung herabsandten, nachdem Wir es den Menschen im Buch erklärt hatten, diese verflucht Allah, und diese verfluchen auch die Fluchenden

Also Allahs Fluch auf ihn und auch der Fluch der fluchenden.

Anderes

Kenn ich nicht.