Welche naturwissenschaftlichen Aussagen enthält der Quran?

3 Antworten

Welche naturwissenschaftlichen Aussagen enthält der Quran?

Zum Beispiel diese:

und zu der Erde, wie sie ausgebreitet ("sutihat") worden ist Sure 88:20

Die berühmte Koranauslegung Tafsir al-Jalalayn sagt zur Sure 88:20:

   [Allah] Was Seine Worte "sutihat" „flach ausgelegt“ betrifft, deutet dies bei einer wörtlichen Lesart darauf hin, dass die Erde flach ist, was die Meinung der meisten Gelehrten des offenbarten Gesetzes ist, und keine Kugel, wie die Astronomen ... es haben

Kaenguruh
Fragesteller

Sehr schön, Danke!

2desmond  10.02.2024, 23:01
@Kaenguruh

Da fällt mir gerade noch eine Diskussion von hier ein:

Der Koran offenbart uns aktuelle Erkenntnisse der Wissenschaft.

  • - Die Sonne geht in einer Schlammpfütze unter, Sure 18:86 .
  • - Die Sonne versteckt sich hinter ihrem Vorhang, Sure 38:32
  • - Sonne und Mond werden miteinander vereinigt, Sure 75:9

Vor einem Jahr haben wir hier auf GF gelernt, dass sogar schon schwarze Löcher und die Lichtgeschwindigkeit im Koran vorkommen:

Sure 81:15-16 Doch nein ! Ich schwöre bei alkhunas (den Unsichtbaren Sternen), algawar (die Voraneilenden) Alkunas (die Fegenden)

  • - alkhunas (den Unsichtbaren Sternen) sind Schwarze Löcher
  • - algawar (die Voraneilenden) Expansion
  • - Alkunas (die Fegenden) ist Lichtgeschwindigkeit

Und hier noch was von mir: Sogar die Zahl Pi ist schon mit dem Koran bekannt geworden (auf sechs Nachkommastellen genau):

355/113 = π ; (3,141592) weil

355 : 19² minus die Quersumme der Nummer der letzen Sure (114) =6 ergibt 361-6 = 355

113: die Zahl der Zwischenräume zwischen den 114 Suren = 113

Anm.: 19 ist die magische Zahl des Koran. Das steht sogar im Internet.

Der Koran ist wissenschaftlich genau:

Hier: https://koransuren.com/sure38.html

Wir lesen dieselbe Sure bei verschiedenen Übersetzern:

  • - bis sie (die Sonne) im Schleier der Nacht verschwand
  • - bis sie (die Pferde) sich hinter dem Sichtschutz verbargen.
  • - da die Sonne sich hinter dem Vorhang (der Nacht) verbarg.
  • - bis sie (die Sonne) hinter dem Horizont verborgen war.
  • - bis sie seinem Blick entschwunden waren.

Pferde, Sonne. Ach, egal. Je nach Moschee sind halt Pferde oder nicht.

Ungeklickt  13.02.2024, 13:30

Die Erde wird flach sein, wenn die Stunde kommt.

 In einem anderen Vers sagt der Quran, dass die Erde die Form eines EI’S🥚hätte. Nicht ein KREIS, nicht eine KUGEL, sondern ein EI!!!!

Das ist buchstäblicher Beweis dafür, dass der Quran das wahre Wort Gottes ist!!

Kapitel An-Nazi'at (79),

Vers: 30 „وَالْأَرْضَ بَعْدَ ذَٰلِكَ دَحَاهَا“

In Englisch wird es übersetzt als:

 „Und danach hat er die Erde ausgedehnt.“

[79:30]

Erstaunlicherweise kann das Wort "دَحَاهَا" auch übersetzt werden als „in Eiform ausgedehnt“.

So kann die Übersetzung lauten: „Und die Erde hat er, zudem, in Eiform ausgedehnt.“

In jedem Fall sind beide Übersetzungen korrekt.

Noch erstaunlicher ist, dass das Wort "دَحَا" (dahaa) vom Wort "دحية" (duhyah) abgeleitet ist, das speziell „Ei eines Straußes“ bedeutet (nicht einfach irgendein Ei).

Keine!

Siehe:

„Wissenschaftliche Koranwunder unter der Lupe", Christian Princ

LG

Kaenguruh
Fragesteller

Danke, danach habe ich gesucht.

Ungeklickt  13.02.2024, 13:40
@Kaenguruh

du suchst nicht nach der wahrheit, du suchst wie man die wahrheit wiederlegen kann. Aber für alle scheinargumente, hat ein Muslim eine erklärung und dann stehst du wieder bei 0. Weil man die wahrheit nicht widerlegen kann☝🏻🦁❤️