frage an Männer liebe?

6 Antworten

Viele Menschen sprechen das "ich liebe dich" nicht gerne aus! Die einen meinen, dass es sich kitschig anhört, andere denken sich, dass es sich nicht ehrlich anhört oder anfühlt.

Du schreibst doch, dass ihr eine tolle Beziehung habt, seine Mutter bestätigt das auch. Warum willst du das in Frage stellen bloss wg. diesem einen Wörtchen, dieser einen Bemerkung, die er partout nicht über die Lippen kriegt.

Quentinbro
Fragesteller

Nicht weil er nicht „ich liebe dich“ sagt sondern weil er nur von mögen spricht. Das andere noch nicht auszusprechen finde ich kein Problem

Ihr scheint eine sehr liebevolle Beziehung zu haben. Du solltest nicht zweifeln.

Wenn es dich stört, fang du vielleicht mit dem „Ich liebe dich“ an (wenn du nicht schon hast) so dass er den Mut aufbauen kann, es zu dir zurück zu sagen?

Du musst es auch nicht sagen, vielleicht mit kleinen Zetteln, als Nachricht hinterlassen. Er könnte vielleicht besser auf Zettel reagieren oder es dir sagen/schreiben, wenn du nicht direkt vor ihm stehst.

aber musst du natürlich am besten wissen

Wenn man schon so weit ist, dass man plant zusammenzuziehen und Kinder zu haben, sollte es eigentlich auch möglich sein, miteinander über solche Probleme wie das hier zu reden. Also sprich deinen Freund einfach mal darauf an, dass dich das verunsichert. Nur er kann deine Zweifel wirklich zerstreuen... oder bestätigen. Wir können hier nur Vermutungen anstellen, aber das wird nicht gegen deine Zweifel helfen.

Eine gute Kommunikation gehört neben dem Vertrauen übrigens unbedingt zur Basis einer Beziehung. Das solltet ihr üben.

Damit wartet er bis er ein Stück weiter entwickelt ist. Wenn es Dir wichtig ist, wähle ein geeigneten Moment aus und fragst ihn, …liebst Du mich?

Wenn er es tut, wird er Dir seine Liebe gestehen, darauf verwette ich meinen Kopf😉.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach dir da keinen Kopf. Ihr seid ein paar Monate erst zusammen. Liebe ist viel mehr als nur verliebt sein. Manche Menschen können es nur sagen, wenn sie sich auch zu 1000% sicher sind. Sie wollen es halt nicht einfach so sagen. Liebe braucht Zeit.

Quentinbro
Fragesteller

Ich weiß das liebe Zeit braucht. Ich muss es auch nicht unbedingt hören. Aber nur mögen nach so langer Zeit und wir haben eine sehr sehr starke Bindung zueinander. Jemanden den ich nur mag möchte ich nicht heiraten oder gar erst in einer Beziehung sein. Jemanden zu dem ich liebe empfinde möchte ich heiraten und Kinder mit demjenigen bekommen. starke Liebe muss sich entwickeln klar, aber mehr als mögen ist es für mich schon.