Wenn Liebe wie ein Gift ist wie soll man den mit seiner Traumfrau zusammen sein ohne Probleme & heiraten etc?

6 Antworten

Probleme und streits wird es geben, eine Beziehung kann nicht immer toll laufen, es gibt auf und Abs, das gehört dazu. Aber wenn man sich liebt und die Beziehung führen möchte, sich gegenseitig mit Respekt behandelt, dann kann eine Beziehung auch sehr lange halten und sehr schön sein.

Es gibt keine Beziehungen ohne Probleme, das ist schlichtweg nicht möglich. Wichtig ist, wie man damit umgeht und ob man es eskalieren lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Kein Mensch kann "ewig ohne Probleme" leben. Egal ob als Single oder als Paar. Als Paar hat man sogar die doppelte Chance auf Probleme, weil ja da die Risiken von gleich 2 Personen sich addieren.

Aber man kann trotz allfälliger Probleme - die sich nun eben manchmal nicht vermeiden lassen - dennoch glücklich miteinander werden. Und dabei hilft Liebe - aber z.B. auch die Bereitschaft über die Fehler und Schwächen seines Partners großzügig hinwegzusehen - ungemein.

Ich würde nicht behaupten das liebe wie ein Gift ist… und wenn du doch darauf beharrst, dann sag ich dir mal was ich direkt in den ersten Wochen meiner Ausbildung gelernt hab: was ein Gift ist kann auch heilen und was heilt kann auch ein Gift sein. Die Dosis macht den Unterschied

ohne Probleme gibt es sicher keine Beziehung zwischen zwei Menschen, aber trotzdem schaffen es einige Leute eine Ehe über 60 Jahre lang glücklich zu führen, weil sie die Dosis der Liebe eben höherstellen als die des Problems und das problem aus dem Weg räumen

UnendlichFragen
Fragesteller

Glaubst Du wenn mann nicht sterben könnte würden es gewisse Menschen schaffen "ewig" zusammen zu sein so wie alles ewig im Universum miteinander verbunden ist?

Garnicht, so funktionieren Beziehungen/Ehen nicht. Es wird immer Probleme geben, wichtig ist wie man diese Probleme löst.