Bei welchen Nationalitäten kommt das oft vor?

2 Antworten

Türken und Arabern. Da wird schön in die Familie eingeheiratet aka Cousine/Cousin.

Widerlich

Hier hast du eine Karte die darstellt in welchen Ländern Verwandtschaftsehen üblich und gesellschaftlich erlaubt sind.

https://en.wikipedia.org/wiki/Cousin_marriage#/media/File:Global_prevalence_of_consanguinity.svg

Dazu zählen folgenden Länder:

  • Pakistan
  • Afghanistan
  • Jemen
  • Sudan
  • Jordanien
  • Saudi-Arabien
  • Vereinigte Arabische Emirate
  • Kuwait
  • Oman
  • Syrien
  • Irak
  • Iran
  • Palästina
  • Libanon
  • Türkei
  • Ägypten
  • Libyen
  • Tunesien
  • Algerien
  • Marokko
  • Mauretanien
  • Burkina Faso
JasminBruehl  17.01.2024, 21:43

Lass mal die Algerier da raus, meine Schatzis 😪

SmartEagle7  17.01.2024, 22:52
@JasminBruehl

Es wird dort auch von einer Minderheit praktiziert siehe hier aus Wikipedia:

"5-10% of all marriages in Algeria are consanguineous according to a 2009 study in Reproductive Health.In the oasis-village of Sidi Khaled, some 170 miles south of Algiers, among the Mzabites further south, among the Chaamba, and among the Moors of the extreme western Sahara, cousin marriage is preferred"
SmartEagle7  17.01.2024, 22:54
@JasminBruehl

Du hast die Diskussion selber begonnen und ich habe dir auf dein Statement geantwortet.