Dürfen Marokkaner auch andere Nationalitäten heiraten?

5 Antworten

Das ist keine Frage des Dürfens, sondern des Wollens. Und ggf. des eigenen Glaubens. Aber von Gesetzes wegen verbietet keiner einem Marokkaner eine Frau anderer Nationalität zu heiraten! Bei gleichgeschlechtlicher Ehe sieht das in einigen Ländern leider noch anders aus, hat aber dann nichts mit der Nationalität zu tun!

Ja, dürfen sie.

Manche Familien machen trotzdem Probleme, wegen der Kultur, obwohl das Quatsch ist.

Es kommt auf die Person selber und die Familie an.

Wobei, wer den islamischen Glauben ernst nimmt, der muss ein Mann sein, um eine Christin heiraten zu können. Eine Muslima darf keinen Christen heiraten.

Geht ein marokkanischer Muslim die Ehe mit einer Christin ein, dann müssen die Kinder islamisch erzogen werden.

Marokkaner dürfen nur Marrokanerinnen heiraten. Gleichgeschlechtliche Liebe ist dort strafbar.

Skibomor  06.08.2022, 10:44

Ich glaube, das war nicht die Frage...

HeNeedsSomeM0  06.08.2022, 10:44

Es geht um Nationalitäten…

Menschen heiraten Menschen, keine Nationalitäten und es gibt keine Gesetze, die es verbieten andere Menschen zu heiraten.