Was sind eure Vorurteile gegenüber Marokkanern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausschließlich Positives, jede/r Marokanner/in mir dem ich bisher zu tun hatte war total freundlich und zuvorkommend, Charaktereigenschaften die man bei den meisten Deutschen heutzutage vergeblich sucht.

Solche Fragen sind Unsinn, denn man sollte den Menschen nicht nach seiner Herkunft beurteilen.

Zudem kannst du nur vom Anschauen her, den Charakter eines Menschen gar nicht beurteilen, aber so wie er sich dir gegenüber gibt.

Menschen die hier herkommen und sich nicht eingliedern können, da sieht es anders aus, die muss man nicht mögen..

Da gibt es viele Deutsche Mitbürger, die man vielleicht nicht mögen kann, weil sie sie sich dementsprechend verhalten und Hasstriaden werden hier auch von Deutschen verursacht.

Oder die auf Malle sich aufführen wie Sau (auch Deutsch gesagt)

Hallo,

sowohl ich als auch meine Familie väterlichseits kommen aus Marokko. Die meisten Menschen, denen ich begegne, mögen meine Art. Leider gibt es noch heute Vorurteile. Es kann zwar sein, dass sich manche so verhalten, aber es ist nie bei allen so!

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte und wünsche dir noch einen schönen Abend :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir fällt dazu ein:

Nette Menschen

Verzweifelte Menschen

Unberechtigte Asylanträge

Hohes Frustrationspotenzial

Neigung zu Gewalt

Abschiebung

Leute, die anders sozialisiert wurden, als man selbst, haben eine andere Mentalität. Und das führt zwangsläufig zu Unannehmlichkeiten und Konflikten. Das werden wohl alle forschenden Soziologen und Psychologen bestätigen können.