Wieso dürfen Gleichgeschlechtliche Paare nicht weltweit überall heiraten?

16 Antworten

Weil es glücklicherweise auch Länder gibt welche an der traditionellen Ehe festhalten und LGBT eben nicht in den Vordergrund stellen. Genauso wie es Länder gibt die einfach nur ein normales Maß an Gleichberechtigung zwischen Homos und Heteros haben und nicht jeden ideologisch bunten Unsinn mitmachen wie zb DE

Der Mittelteil ist mal wieder stumpfes Agenda-Setting ohne jede Aussagekraft also gleich weiter zum nächsten Punkt: ( funfact: es gibt nur Liberale ( der absurde Zeitgeist-Liberalismus ) und Neoliberale in der Union von ein paar Einzelfällen abgesehen

Wieso dürfen Gleichgeschlechtliche Paare nicht überall auf der Welt heiraten?

Siehe Punkt eins und der Fakt, dass jedes Land seine Gesetze prinzipiell selbst macht.

Interessanterweise herrschen besonders in Länder wo der Islam und seine Ideologie herrscht die teilweise schlimmsten Bedingungen und Ansichten für LGBT und co

Ich weiß, das passt dir nicht in den Kram ist mir aber egal.

Auch Kuba hat da ja ne interessante Geschichte was LGBT angeht so um Guevara und das Castro Regime 🤷

(Mir ist auch unklar ob lesbsiche Männer mit Frauen heiraten dürfen oder Schwule Frauen mit Männern.)

Es gibt keine lesbischen Männer oder schwulen Frauen

Dublikate  02.08.2022, 18:27

Du bist also der Meinung, dass "glücklicherweise" in manchen Ländern gleichgeschlechtliche Paare nicht Heiraten können?

AgainstYourMind  02.08.2022, 18:40
@Dublikate

Hast du das durch reines lesen meiner Antwort rausgefunden oder hast du übernatürliche Kräfte?

Dublikate  02.08.2022, 18:51
@AgainstYourMind

Du machst mich ziemlich neugierig.

Warum denkst du denn so? Warum sollten Schwule nicht heiraten dürfen und welche Vorteile haben sie denn gegenüber Heteros hier in Deutschland?

AgainstYourMind  02.08.2022, 19:26
@Dublikate

Wiel die Ehe für mich traditionell ein Bund aus Mann und Frau bleiben sollte - und bei dementsprechender Politik die Familiengründung mit allem drum und dran begünstigen sollte wenn wir mal auf das ganze Thema Homo, hetero , Familie, Gesellschaft etc gehen

Allerdings bin ich nicht der Meinung, dass man zwingend die genehmigte Ehe oder eingetragene Partnerschaft zurück nehmen sollte sofern sie genehmigt sind. Da gibt es ganz andere Probleme bei den Dingen die auch um das Thema herum gehen - wokes Zeug und bunte Gesellschaftsbilder etc

Dublikate  02.08.2022, 19:30
@AgainstYourMind

Die Frage ist: Was für einen Nachteil hast du wenn gleichgeschlechtliche Ehen in einem Land legalisiert werden?

und was meinst du mit

Da gibt es ganz andere Probleme bei den Dingen die auch um das Thema herum gehen - wokes Zeug und bunte Gesellschaftsbilder etc
AgainstYourMind  02.08.2022, 19:45
@Dublikate

Warum sollte ich unbedingt einen Nachteil davon haben (müssen ) um es abzulehnen?

-----

Das was ich in einigen Kommentaren darunter schon aufgezählt habe meine ich

Neue Geschlechter , Quoten , den Begriff Diskriminierung so absurd weit auslegen , Ablehnung von woker Agenda als Hass und Hetze framen, jede persönliche Vorliebe in der Gesellschaft repräsentieren oder neue Geschlechter und Sexualitäten welche Forderungen möchten aus frischen , Entwicklungsstörungen, mentalen Problemen und sexuellen Vorlieben kreieren
Dublikate  02.08.2022, 19:58
@AgainstYourMind
Warum sollte ich unbedingt einen Nachteil davon haben (müssen ) um es abzulehnen?

Weil das einen großen unterschied macht. Es ist eine Sache etwas abzulehnen was dir nachteile bringt. Es ist etwas komplett anderes etwas abzulehnen was dir keinerlei Nachteile bringt und einfach nur andere glücklich macht.

Außerdem hat der Begriff "Woke" jegliche Bedeutung verloren. Ich weiß also nicht was du als "Woke agenda" bezeichnest.

Zu den anderen sachen kann Ich nur sagen, dass es keine "neuen" Geschlechtsidentitäten oder Sexualitäten gibt. Es wissen nur mehr Leute von ihnen, wodurch sie jetzt schön wütend drüber sein können. Störungen sind diese übrigens auch nicht!

AgainstYourMind  03.08.2022, 14:15
@Dublikate

Stimmt

Die beiden real existierenden Geschlechter Mann und Frau kannte so gut wie jeder

Den Unsinn von neuen Geschlechtern, Sexualitäten, Identitäten, Fetische etc welche dazu genommen werden sind ein unsinniges Phänomen des 21 Jahrhunderts.

Oder Geburtsfehler welche zum ,,dritten Geschlecht " werden

Dinge die aus politischer Korrektheit nicht mehr Fetische, identitätsprobleme, Vorlieben , unglücklich verliebt sein etc sind sondern zwanghaft zu neuen Geschlechtern, Sexualitäten werden oder anderweitig zwanghaft repräsentiert oder in die Öffentlichkeit müssen.

Oder Unsinn wie jeder kann sich täglich neu definieren und wer sich heute als Frau sieht der ist das dann einfach

Emotionale Kompensation welche aus Gründen der Korrektheit dann zu einem sozialen Geschlecht o.ä wird

Lach

Die Agenda ist doch klar - auch wenn die Gründe vielfältig sind

Liberale , Kulturliberale und Neoliberale welche teilweise so eine Abneigung gegen jede Art der Regulierung und staatlichen Leitung haben, dass sie mitmachen auch weil der Markt natürlich nicht angefasst werden darf durch staatliche Restriktion egal welcher Art

Unternehmen und große Konzerne welche diese Themen als Gewinnmaximierung und PR benutzen

Menschen die so im ausartendern Liberalismus gefangen sind dass das alles selbstverständlich ist

Die 68 er und die Nachkommen welche damals schon sagten dass man den Weg zu ihrem Marxismus über den Kulturkampf führen muss , über Randgruppen und andere Gruppen die man als benachteiligt hinstellen kann oder die man erst erfinden muss um so einen Kampf um ,, soziale " Gerechtigkeit zu führen. Eine Gesellschaft entkernen etc - also ein zweiter Bildungssturm

Andere die sich an diese Gruppen gehängt haben weil sie alles von der Norm , der einzelnen Nationalstaaten etc hassen oder gehasst haben und andere die krampfhaft Hass und Ungerechtigkeit sehen und für die schon das abweisen von Migranten der nächste Faschismus ist

Menschen die emotionale Probleme haben oder schlimme Erfahrung und das ganze irgendwie über die eigene Existenz und Identität kompensieren wollen

Journalisten und andere ohne große Überzeugung oder gar opportunisten welche sich einfach anbiedern damit sie sich inszenieren können oder mitschwimmen können

Andere die glauben ihre Haltung wäre the one and only und da kommt der woke Zeitgeist grade richtig - grade wenn es darum geht bestimmte Standpunkte als unzulässig zu erklären oder Fakten durch Moral und Haltung zu ersetzen

Diese ,,Agenda "

Die Mitspieler sind verschiedene sowohl rechts als auch links

Das Ziel oder der Grund sind bei allen verschieden - aber aktuell der Weg und die Auswirkung die Selbe

SeemannsgarnPD  02.08.2022, 18:53
Weil es glücklicherweise auch Länder gibt welche an der traditionellen Ehe festhalten und LGBT eben nicht in den Vordergrund stellen. Genauso wie es Länder gibt die einfach nur ein normales Maß an Gleichberechtigung zwischen Homos und Heteros haben

Und was ist nun positiv daran Menschen das Recht auf Heirat zu verwehren?

Im einen Satz sagen" Weil es glücklicherweise auch Länder gibt welche an der traditionellen Ehe festhalten"

Und im anderen" Genauso wie es Länder gibt die einfach nur ein normales Maß an Gleichberechtigung zwischen Homos und Heteros haben"

Weißt du überhaupt was gleiche Rechte sind?

AgainstYourMind  02.08.2022, 19:29
@SeemannsgarnPD

Also meine Aussage war

Genauso wie es Länder gibt die einfach nur ein normales Maß an Gleichberechtigung zwischen Homos und Heteros haben und nicht jeden ideologisch bunten Unsinn mitmachen wie zb DE

Womit ich offen lassen ob es dort Ehe gibt oder einfach die Möglichkeit frei und toleriert in der Gesellschaft zu leben etc - im Gegensatz zu Ländern welche eben allen bunten Quatsch mitmachen auch von einigen Minderheiten und Ideologen innerhalb von LGBT

Von daher hat meine Aussage hierbei überhaupt nichts mit der ersten zu tun - zumindest nicht direkt.

----

Also ich persönlich habe kein Problem damit den einen die Ehe als solches zu verwehren um ein Gewisses Maß an Norm und Leitbild zu wahren

SeemannsgarnPD  02.08.2022, 19:37
@AgainstYourMind

Das ist keine Ideologie bei der irgendein Staat mit macht.

Und was für ein Bunter Quatsch soll das sein?

Tolles Leitbild, ich verwehre anderen die Rechte die ich habe weil sie eine andere Sexualität haben. Nennt sich auch Homophobie das ganze.

AgainstYourMind  02.08.2022, 19:43
@SeemannsgarnPD

Doch das sind Ideologien die da mitgemacht werden - auch wenn es ganz oft einfach nur laute und gut vernetzte Minderheiten sind

Neue Geschlechter , Quoten , den Begriff Diskriminierung so absurd weit auslegen , Ablehnung von woker Agenda als Hass und Hetze framen, jede persönliche Vorliebe in der Gesellschaft repräsentieren oder neue Geschlechter und Sexualitäten welche Forderungen möchten aus frischen , Entwicklungsstörungen, mentalen Problemen und sexuellen Vorlieben kreieren

Also mit Homophobie in dem Sinne komme ich gut klar

Ebenso mit der neuzeitlich zusammengeschusterten bzw umgeschusterten Variante von Islamophobie oder Xenophobie

Folglich stört mich das Etikett ,, homophob " in dem Kontext nicht wirklich

SeemannsgarnPD  02.08.2022, 20:02
@AgainstYourMind

Es sind keine neuen Geschlechter, die gab es schon vorher.

Wobei ich glaube das du Identitäten meinst. Die Wissenschaft unterstützt die Existenz beider. Mehr als 2 Geschlechter und Gender.

Furthermore, despite the binary that is suggested by human reproduction, both sex and gender are fluid. Variations in chromosomes, hormone levels, and reproductive organs result in more than 2 sexes, reflecting complex processes of sex development across multiple levels, and suggesting that sex itself is culturally constructed.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3786754

Auch das Fachmagazin Nature hat dazu eine klare Meinung

The research and medical community now sees sex as more complex than male and female, and gender as a spectrum that includes transgender people and those who identify as neither male nor female.

https://www.nature.com/articles/d41586-018-07238-8

Die National Library of Medicine sagt folgendes:

Consequently, the binary division in male and female sex has been called into question and a more fluid understanding of sex has been proposed.
Some of the major textbooks teach anatomy, particularly of the urogenital system, as a male-female binary.
Anatomical sciences curricula need to adopt a more current approach to sex including the introduction of the category of "intersex"/"differences in sexual development" and present sex as a continuum rather than two sharply divided sets of characteristics.

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/32735387

Ich könnte dir weitere Wissenschaftliche Quellen nennen...

Definition von Diskriminierung: Diskriminierung ist jede Form der ungerechtfertigten Benachteiligung oder Ungleichbehandlung von einzelnen Personen oder Gruppen aufgrund verschiedener wahrnehmbarer beziehungsweise nicht unmittelbar wahrnehmbarer Merkmale. Wahrnehmbar sind zum Beispiel Alter, ethnische Zugehörigkeit oder Behinderung.

Und das passiert ziemlich oft und wird eben aufgezeigt. Deine Meinung was Ehe betrifft fällt unter Diskriminierung.

Es gibt keine Woke Agenda. Hass und Hetze darf nicht toleriert werden, das hat aber nichts mit Ideologie zu tun

Geschlechter und Sexualitäten sind nicht neu, bekommen aber erst jetzt Begrifflichkeiten.

Folglich hast du keine Ahnung und bist Diskriminierend.

AgainstYourMind  02.08.2022, 20:12
@SeemannsgarnPD

,,Die" Wissenschaft kann sich da gerne zusammenrühren was sie will

Klar gibt es diese unsinnige Agenda - vor allem von Unternehmen und Neoliberalen für den freien Markt genutzt weshalb es sich hat festsetzen können

,,Hass und Hetze "

Ist mittlerweile genauso ausgelutscht und willkürlich als Floskel wie bei der AfD die Begriffe wie Lügenpresse und ,,U-Boot " oder Nestbeschmutzer

Als Hass und Hetze gilt im Zeitgeist auch schon das ablehnen der Aufnahme von Migranten ohne Visa o.ä die über sichere Drittstaaten kommen

Wenn es für dich Hass und Hetze sein soll wokes Zeug , Ehe für alle etc PP nicht zu unterstützen oder sich dagegen auszusprechen dann sei es so - das hat allerdings auf mich und meine persönliche Meinung und deren Äußerung keinen Einfluss

KirraSophie  04.08.2022, 17:43

Finde ich gut! Und ich stimme dir zu!
Ich finde es schlimm das unser Land sich auf diese Niveau runterlässt,

Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Veränderung braucht Zeit, vor allem wenn sie nicht von allen erwünscht ist.

Aus demselben Grund, warum Frauen oder religiöse Minderheiten in anderen Ländern auch keine Rechte haben. Viele Länder treten Menschenrechte mit Füßen, da sie auch keine Demokratien sind. Aber du kannst dir da auch diese Fragen stellen:

  • Warum haben nicht alle Länder genug zu essen?
  • Warum dürfen Mädchen nicht in allen Ländern zur Schule gehen?
  • Warum gibt es nicht in allen Ländern eine ordentliche Gesundheitsversorgung?

Es ist nicht überall perfekt, aber es wird in allen Aspekten jedes Jahr besser.

Jedes Jahr erlauben neue Länder die gleichgeschlechtliche Ehe und der Trend wird sich fortsetzen. Das ist doch eher positiv als negativ.

Weil halt jedes Land federführend seine eigenen Gesetze macht und Dinge nicht umsetzen muss, wenn es sie nicht haben will.

Die gesetzte sind halt einfach anders in anderen Ländern es ist wie es ist wenn's einem nicht passt sollte man in Ländern bleiben in denen man das darf was ich auch nur empfehlen kann