Frage an Landwirte, ihr habt eine alte, todkranke Kuh, die am Sterben ist....?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein, niemand bei Verstand würde das so machen 100%
Völlig normal, so machen wir das immer. 0%

3 Antworten

Nein, niemand bei Verstand würde das so machen

Das würde niemals jemand machen. Jeder Landwirt mit Tieren hat zu diesem Zweck ein Bolzenschussgerät.

JanDZimmermann
Fragesteller

Sag ich auch.

Oder du nimmst einen Speer, wenn du absolut nichts hast, niemals eine Kettensäge.

Welcher Landwirt hat heutzutage noch alte Kühe ?

Tipp:

Mac Donalds anrufen - die machen lecker Burger draus...

Unrealistisch ?

Stimmt - steht daher deiner "Frage" (bzw. deinem Szenario) in nichts nach !

Es gibt - leider - nicht wenige Landwirte, die ihre todkranken Kühe einfach krepieren lassen...

Nicht alle, aber zuviele !!

Würde tatsächlich jemand ein Rind mittels Kettensäge töten, wäre unser "Tierschutz" - hoffentlich - zur Stelle, um dies zu ahnden...

Nein, niemand bei Verstand würde das so machen

Keiner mit Verstand und auch bestimmt kein Landwirt.

Warum sollte man so was machen? Es ist nicht nur ineffektiv und sorgt für eine riesen Schweinerei die auch wer aufräumen muss, es verstößt auch gegen jede Tierschutzregel die es so gibt und ein Landwirt hat kein Interesse daran, wegen so was irgendwelche Auflagen zu bekommen.

Ein Bolzenschussgerät hat jeder Bauer

JanDZimmermann
Fragesteller

Ich hatte die Diskussion mit einem anderen User.

Er sagte, seine Eltern hätten das früher so gemacht.

Ich hab gesagt, das glaube ich nicht, aber ich hab halt keine Erfahrung.

Aber ich konnte es auch so nicht glauben.

lynnmary1987  18.03.2024, 13:45
@JanDZimmermann

Dann glaub es eben einfach nicht.

Wäre allgemein ein guter Ratschlag nicht alles zu glauben was einem irgendwer im Internet erzählt.

JanDZimmermann
Fragesteller
@lynnmary1987

ja, aber er wurde ösig, deshalb wollte ich mal nachfragen

egal, das war sonnenklar, dafür müsstest du bekloppt sein

du machst eine riesensauerei, versaust die Säge, hast danach Aufwand ohne Ende.

Und es ist natürlich eben auch verboten.