Frage an euch Bäcker und Konditorren wie schwer es ist die Torte optisch selbst nach zu machen?

4 Antworten

Einfach

Allerdings wird man von Hand schwerlich die Böden so akkurat schneiden können, wie mit einer industriellen Maschine.

Auch das Gitter so gerade, wie mit dem Lineal gezogen, auf die Torte zu spritzen ist händisch nicht umsetzbar.

Auch dass die Tüpfchen alle ganz genau gleich groß sind und so gleichmäßige Abstände haben geht von Hand nicht.

Zum Glück gucken die Leute bei Handarbeit nicht mit industriellen Maßstäben auf die Arbeit!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Also ich bin kein Konditor, aber ich backe. Gitter ist kein Ding. Schokostücken auch nicht, aber das die einzelnen schichten so schön gleichmässig sind und voneinander getrennt sind, also auch das nichts ineinander läuft... Das ist schwer.

Aber einem richtig ausgebildenen Konditor sollte das eigentlich auch möglich sein.

Das ist nicht wirklich schwer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bäcker seit einigen Jahren.

wenn du bissel erfahrung hast nicht allzu schwer der kuchen ist erst komplett mit Mazipan gedeckt dann oben aussen Sahnetupfer und das Gitter ist schoklade.