Frage von radionrw, 283

Frage an die Jungs: Was habt ihr zu eurer Abschlussfeier getragen?

Hallo alle zusammen, diese Frage richtet sich an die Jungs die vor nicht all zu länger Zeit ihre Abschlussfeier hatten. Bei uns ist es bald auch so weit und ich (junge) verlasse bald die Schule. Meine Frage ist was hattet ihr an? Einen richtigen Anzug oder eher lessige Jeans mit Jacket?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 204

Hallo :)

Ich trug bei meiner Abschlussfeier (2007; Realschule) eine beige Anzughose, ein rot-weiß längsgestreiftes Hemd mit kurzen Ärmeln (ohne Krawatte) und ein beiges Sakko mit einer Anstecknadel. Dazu hatte ich hellbraune Leder-Slipper an (die ich immer noch habe^^).

Bei der Berufsschule (Zeugnisübergabe am Ausbildungsende mit Freisprechung) trug ich dann eine schwarze Hose, ein weißes Hemd & ein hellgraues Sakko mit dezentem Glencheckmuster. Dazu schwarze Lederschuhe & auch keine Krawatte.

In einer Jeans kam bei beiden Veranstaltungen niemand --------> ich persönlich fände das auch an einer Abschlussfeier eher deplatziert, sorry ... das ist 'nen feierlicher Anlass, zu dem man sich mMn doch schon 'nen bisschen besser anziehen sollte als im Alltag... und die Jeans ist da eig. tabu! Finde ich zumindest!

Ansonsten besuchte ich beruflich schon einige Abschlussfeiern -------> während die Hauptschüler mit ihren Eltern relativ locker gekleidet meist kommen (Jeans & Hemd statt einem Shirt, die beige/schwarze Hose ist schon das Höchste der Gefühle) sind ab Realschule dann meist doch Sakkos und "Stoffhosen" gebräuchlich.

Hoffe, ich konnte dir helfen :) Und alles alles Gute für die Zukunft nach der Schule!

Antwort
von Bobby22, 179

Ich werde eine schwarze jeans, weißes Hemd und eine Fliege tragen. Bei den Schuhen bin ich noch unschlüssig und ob ich ein Sakko anziehen soll, weiß ich auch noch nicht.

Antwort
von Sportsofort, 177

Ich selbst hatte eine dunkle Jeans und eine Anzugsjacke mit Hemd an. Würde mich aber mit Deiner Abschlussklasse absprechen. Wenn viele sich auf komplett Anzug einigen, dann würde ich da mitziehen (denn einmal richtig edel aussehen ist auch mal ganz nett). Wenn die Mehrheit auch Jeans trägt, dann wäre hingegen ein Anzug überzogen.

Gar nicht geht nur Shirt. Hatte einer von uns an und sah aus wie das fünfte Rad am Wagen.

Antwort
von Vyled, 220

Ich selbst war nie auf einer Abschlussfeier. Aber ich denke einfach Vernünftig würde reichen. Vielleicht Schlichte Hose (nicht unbedingt Jeans) und Hemd reicht oder sowas.

Antwort
von voruebergehend, 156

Mein Freund musste sich einen richtigen Anzug kaufen mit weißem Hemd.

Antwort
von Healzlolrofl, 166

T-Shirt und Jeans

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community