Frage an alle Gläubigen und Atheisten! Medjugorje (Bosnien Herzogovina) und die Marienerscheinungen! Betrug?

9 Antworten

Als Betrug würde ich es nicht bezeichnen. Es gibt solche Erscheinungen. Was meinst du was ich schon alles für Erscheinungen hatte? Das Gehirn spielt solche Streiche. Allerdings, halte ich es für ausgeschlossen, das solche Erscheinungen tatsächlich passiert sind. Es waren Wahnvorstellungen, die die Betrachter als real empfunden haben.

Das Video ist Super und Mynarek auch!

Nun es scheint das solche "Erscheinungen" auf der gleichen kollektiv-dissoziativen Ebene sich vollziehen wie UFO-Erscheinungen. Es ist nur erschreckend, das der moderne, eigentlich aufgeklärte Mensch immer noch auf solche konstruierten und fabulierten Mechanismen rekurriert.

ruwel57  15.09.2022, 19:11

✌👍👌

Als Atheist-in bist du dort mit Beschimpfungen und Bedrohungen konfrontiert!

Das ist doch Schwachsinn. Auch in diesen Orten leben zu hauf Andersgläubige und Nichtgläubige. Welche Intention hast du eigentlich , hier eine sinnlose Hetze loszutreten ? Das ist ja krank.

ruwel57  15.09.2022, 20:04

Wieso ist das Schwachsinn?

2017 haben 5 befreundete Familien mit uns dieses Voodoo Spektakel angesehen! Wir haben uns nicht hingekniet oder Kreuzzeichen gemacht sondern immer nur gelächelt! Darauf sind 3 Glaubenfanitiker zu uns gekommen und wollten das wie uns hinknien! Ich hebe gesagt dass wir uns vor Betrug nicht hinknien! Mit der Polizei mussten wir gesichert zum Auto gehen! Eckelhaft dieser Gaunerort!

Viktor1  15.09.2022, 22:28
@ruwel57
3 Glaubenfanitiker zu uns gekommen

Aha - 3 Glaubensfanatiker (welche wohl auf euer provokatives Verhalten reagierten) müssen für deine bescheuerte Aussage herhalten.

ruwel57  15.09.2022, 22:56
@Viktor1

Was regst dich den auf! Wir waren gar nicht provokativ! Wir haben einfach nicht gebetet und gekniet!

Als Student waren wir in den 1980er Jahren das erste mal in Medjugorje und hatten dort sehr viele hübsche Nonnen kennengelernt. Diese Nonnen wollten uns bekehren und wir habesie beglückt! Unsere Federn waren zwar nicht geweiht aber zwischen den Beinen der Nonnen haben wir unser Wässerchen dann heilig gespritzt 😇

Auf alle Fälle sind die, die heute da hinfahren mehr als nur krank. Damals gab es wenigstens noch Spass und ein Pfaffen hatte ja auch gleich ein Kind gezeugt 😉

Viktor1  15.09.2022, 23:07
@ruwel57
das erste mal in Medjugorje

Was treibt euch denn immer dahin ?

Wir waren gar nicht provokativ!

Aber dies ist deine Aussage "sondern immer nur gelächelt!" .Was habt ihr dann dort verloren ? Auf jeden Fall auffällig dort den Glauben der Menschen lächerlich gemacht.

ruwel57  16.09.2022, 08:16
@Viktor1

Hast nicht durchgelesen! Als Student waren wir dort um hübschen Nonnen ihre sexuellen Wünsche zu erfüllen. Die waren ja übergeil!

Heute hatten wir Freunden eben den Voodookult gezeigt und darüber gelacht 😉 aber nicht vor den Glaubensfanatikern! Aber ein Kreuzzeichen oder hinknien machen wir nicht, auch nicht unter Zwang!

Warum auch, die Blutspur der primitiven christlichen Hirtenreligion von 2000 Jahren reicht!

Betina666
Fragesteller

Glauben sie, wir hatten andere Erfahrungen gemacht!

Nein, in aller Regel ist es kein Betrug (böswillig) sondern das Ergebnis von Selbsttäuschungen.

Diejenigen, die diese Erscheinung gesehen haben wollen, die glauben selbst dran. Trotzdem waren es Täuschungen.

Betina666
Fragesteller

Gut formuliert!