Haltet ihr das Sonnenwunder von Fatima und die Marienerscheinungen vor den drei Hirtenkindern als ein Wirken des Teufels?

9 Antworten

Mir gibt dieses Sonnenwunder von Fatima schon seit Jahren zu denken. Da scheint tatsächlich etwas vor Zehntausenden von Leuten geschehen zu sein, was naturwissenschaftlich so einfach nicht hätte geschehen dürfen.

Ich wäre gern mit dabei gewesen. Vielleicht hätte ich dann ein Erklärung. Bisher habe ich noch nichts gelesen, was das Sonnenwunder ausreichend natürlich erklärt.

Allerdings gehe ich davon aus, dass es sich nicht um die echte Sonne gehandelt hat, die derartige Verhaltensweisen vorgeführt hat, sondern vielleicht um eine Nebensonne. Aber trotzdem bleiben viele Fragen offen.

Da hat die katholische Kirche wohl wirklich etwas in der Hand..

Da ich nicht an Wunder glaube werde ich weiter suchen.

Der Vatikan hat die Geschichte überprüft und scheinbar daran geglaubt, denn sogar der damalige Papst war dort zu Besuch und hat gebetet.

Nein, halte ich nicht-

Denn es gibt weder Wunder noch Teufel, weder "Gott" - heiten noch sonstigen albernen Firlefanz. Die Realität ist völlig "gott" - los.

peter9898
Fragesteller

Na ja, ob Gott existiert oder nicht, kann kein Mensch auf der Erde mit Gewissheit sagen.

Wissenschaftler wissen auch nicht alles.

14Loki18  03.05.2023, 20:23
@peter9898

Richtig.

Und das behaupten sie auch nicht. "Religiöse" aller Arten und Ab - Arten behaupten aber die reale Existenz unterschiedlicher "Götterchen". Und bleiben selbstverständlich jeglichen Beweis ihrer Behauptung schuldig.

Na ja, ob Rumpelstielzen existiert oder nicht, kann kein Mensch auf der Erde mit Gewissheit sagen.

Na ja, ob Donald Duck existiert oder nicht, kann kein Mensch auf der Erde mit Gewissheit sagen.

Na ja, ob Harry Potter existiert oder nicht, kann kein Mensch auf der Erde mit Gewissheit sagen.

Siehst Du, Dein Satz ist auf jede Phantasiefigur anwendbar, nicht nur auf imaginäre "Gott" - heiten.

Baerchen7  20.05.2023, 10:08
@peter9898

Der Naturwissenschaftler Werner Heise sagte einmal" Der erste Schluck aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch, aber auf dem Boden ist Gott"

Agnos2  23.05.2023, 13:59
@14Loki18

Nein, nicht jede, bei Gott handelt es sich um den Schöpfer der Welt und keine Fantasiefigur ohne Sinn.

14Loki18  23.05.2023, 15:00
@Agnos2

Bei welchem "Gott" ??

Der Mensch erfand abertausende "Götter", inwiefern unterscheidet der welchen Du aus der Masse der menschengeschaffenen "Götter" herausgepult hast sich von allen gleichwertigen anderen imaginären "Gott" - heiten ?

Ist der vielleicht verifizierbarer als alle anderen "Gott" - heiten ? Nein ??

.....und keine Fantasiefigur ohne Sinn.

Da stimme ich Dir vollauf zu-

Der semitische Monotheismus, der semitische Einzel - "Gott" wurde sehr wohl mit einem Sinn erfunden. Der semitische Monotheismus ist das perfideste Macht - Instrument das der Mensch je erfand.

Agnos2  23.05.2023, 15:03
@14Loki18

Es gibt nur einen Schöpfer oder siehst du mehrere Erden.

14Loki18  23.05.2023, 15:48
@Agnos2

Es gibt nur einen Schöpfer

Interessant.

Dann beweise, verifiziere diese Deine Aussage doch endlich. So lange Du das nicht tust bleibst sie leeres Gerede.

Agnos2  23.05.2023, 15:53
@14Loki18

Es reicht doch ein Schöpfer, wo ist das Problem

14Loki18  23.05.2023, 17:17
@Agnos2

Dein Problem, nicht meines ist es das Du permanent etwas behauptest ohne irgend einen Beweis zu besitzen.

Agnos2  23.05.2023, 17:20
@14Loki18

Ich habe mit der Schöpfung kein Problem. Was ich behaupte stammt alles von Männern des Glaubens.Weshalb soll irgendwas dir Vorgelegtem mehr Beweisen,als meine Aussage.

Tausende bekehrten sich und glaubten und ehrten Gott, das war Gott zur Ehre! Und Maria ist Mittlerin und Fürsprecherin bei Gott, aber kein Gott. Viele denken das wir sie anbeten, was falsch ist! Wir bitten sie das sie für uns bei Gott um Barmherzigkeit und Gnade erfleht, da Gott auf sie eher hört, wegen ihrer besonderen Gnade, welche von Gott verliehen worden ist! Wir sollen sie prüfen, Maria erläutert und erinnert die ganze Christenheit immer wieder an das Evangelium Gottes! Deus vult!

Filmempfehlung: https://www.youtube.com/watch?v=yJB0kCVnzJE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fatima ist ganz eindeutig echt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.