Fotos von einem Mac zum anderen Mac übertragen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1) Bei der VHS grundlegende Fertigkeiten am PC und Mac zum Kopieren von Fotos und Dateien lernen und erwerben… :-)

2) Fotos über ein LAN (Netzwerk) kopieren

3) Fotos über ein WLAN/WIFI (drahtloses Netzwerk) kopieren

4) Fotos über USB-Verbindung kopieren

5) Fotos auf eine externe Festplatte kopieren und von dort auf den neuen Mac kopieren

6) Fotos auf USB-Stick kopieren und damit auf den neuen Mac kopieren

7) Fotos auf DVD brennen und von dort auf den neuen Mac kopieren … :-)

8) Fotos via Bluetooth kopieren … :-)

Genügen die Vorschläge zum Kopieren von Dateien und Fotos?

USB-Stick,externe Externe Festplatte, übers internet ,bluetooth ,e-mail (im Anhang) usw.

hoffe das war genug

Tobselino
Fragesteller

Danke, aber Internet wird nicht funktionieren. Trotzdem thx

air-drop (LION) / LAN - (MAC-MAC) / USB-drive

michma  12.02.2012, 18:55

bei LAN nicht vergessen auf dem Quelllaufwerk den Datenaustausch freizugeben (unter "freigaben")

Ein Link-Kabel für ca. 20 € kaufen, beide Macs über USB verbinden und dann einfach die gewünschten Ordner oder Dateien rüberziehen. Funktioniert übrigens mit dem gleichen Kabel auch von Mac nach Windows und umgekehrt.

Oder mit Target-Modus operieren und den "Spender"-Mac zur externen "Festplatte" umfunktionieren.

USB Stick ist die einzige Methode welche mir momentan in den Sinn käme :-)

Tobselino
Fragesteller

Das dachte ich auch, wir haben aber keinen über 4GB

Steffaniie  12.02.2012, 18:44
@Tobselino

Nun ja - wenn du keinen kaufen oder ausleihen kansst... Ehm versuch es sonst auf dein Handy mit dem Kabel zu tun und nahher auf den neuen MAC