Foto Verknüpfung umwandeln?

3 Antworten

Gar nicht, eine Verknüpfung ist keine Datei, sondern nur ein Zeiger auf eine Datei. Wenn die Datei nicht existiert, kann sie nicht geöffnet werden

angi11
Fragesteller

Dumm nachgefragt: Wenn es eine Verknüpfung ist, dann muss doch die Originaldatei irgendwo sein. Wie finde ich die denn.

FaTech  01.11.2021, 17:35
@angi11

Rechtsklick Pfad öffnen oder so. Aber wenn die Datei gelöscht ist, dann ist die Verknüpfung noch da, geht aber einfach nicht mehr

Hallo angi11,

eine Verknüpfung verweist nur auf die richtige Datei an einem anderen Speicherort. DIe kann man nicht in JPG umwandeln. Vermutlich wurde die Originaldatei verschoben oder gelöscht.

Ben

angi11
Fragesteller

Danke. Kann ich etwas tun, um diese Vernüpfungsdatei anzusehen ?

Ben Sellin  01.11.2021, 17:24
@angi11

Was kommt denn für eine Fehlermeldung wenn du auf die Verknüpfung einen Doppelklick ausführst?

Du kannst ne Verknüpfung nicht umwandeln. Wenn du sie nicht mehr öffnen kannst, dann wurde das Foto, zu dem die Verknüpfung hinweist, vermutlich verschoben.

Wo die Verknüpfung hinweist, siehst du mit Rechtsklick, Eigenschaften, Verknüpfung.

Ich tippe aber mal drauf, dass du dich mit dem Dateiexplorer auf die Suche nach dem Dateinamen machen musst.