Wie kann ich eine .php Datei (Foto) in eine .jpg Datei umwandeln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Screenshot, bei Paint einfügen, zurecht schneiden, als jpg abspeichern.

Balurot
Fragesteller

Die php Datei ist eigentlich ein Link. Das habe ich jetzt kapiert. Es war eine Facebook Seite, die sich wieder öffnete. Danach machte ich einen Screenshot, den ich bei Paint einfügte, zurechtschnitt und als jpg abspeicherte.

WIN+R drücken, dann "notepad" eingeben, die Datei damit öffnen und schauen, was drin steht. Eventuell ist da ein Link oder so zu der Datei.

Wenn nur Kauderwelsch drin steht, versuch einfach mal die Dateiendung zu ändern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik-Studium

eine php-Datei kann alles möglichE sein. Lad dir Irfanview herunter, der wird dir beim Öffnen sagen, welche Format dahintersteckt und es auch gleich umbennen

Könnte genauso gut ein Virus oder Trojaner gewesen sein der nach dem öffnen sich auf dem PC irgendwo versteckt und deine Daten abgreift.

Balurot
Fragesteller

Es war eine Facebook Seite. Ich nehme daher an, dass nichts Schlimmes mitgekommen ist. Aber ich werde später mal den Virus Scanner über die Festplatte laufen lassen.