4

Bilder umwandeln in ein jpg-Format?

Frage von Nylonliebe Nylonliebe

Guten Morgen, meine Frage an alle PC-Fachleute. Wie kann ich ein Foto in ein jpg-Format umwandeln? Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe. Danke. Mit freundlichen Grüßen Nylonliebe

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von Smash Smash

Das geht mir jedem vernünftigem Fotobearbeitungsprogramm. Wenn Du keins hast, hast Du aber bestimmt Paint, denn das bei Windows an Bord. Öffne die Datei (das Bild) in Paint. Dann "speichern unter..." / Den Speichplatz wählen und in der Spalte unten das Dateiformat, also IPG wählen. Speichern. Fertig.

Kommentar von Nylonliebe NylonliebeNylonliebe

Vielen Dank. Eine sehr hilfreiche Antwort.

• 2
    Antwort von bitmap bitmap

Rufe es einfach in einem Bildbearbeitungsprogramm auf und speichere es dann optionell als jpg.

Kommentar von ruler rulerruler

DH!

• 0
    Antwort von Musiker24 Musiker24

Öffne Paint - Gehe auf "Datei" - Klicke auf "Speichern unter..." - Wähle im Dateiformat "jpg" aus.

P.S. Kannst auch ein anderes Bildbearbeitungsprogramm nehmen.

• 0
    Antwort von gerhardus gerhardus

IrfanView ist super - aber auch "XnView", ist auch Freeware - Vorteil: Trägt sich im Kontextmenü ein und konvertiert viele Formate - schnell und einfach ! MfG

• 0
    Antwort von Patron Patron

seit jahren bevorzuge ich dafür irfanview, kostenlos und sehr vielseitig.

Kommentar von pirfh pirfhpirfh

Ick ooch...

• 0
    Antwort von jobo22 jobo22

Die einfachste Art: öffne es mit der Vorschau (auf Bilddatei rechtsglick - Vorschau) geh auf speichern (unten Diskettensymbol). Wähl dein Format aus....

• 0
    Antwort von DerKlenne15 DerKlenne15

Gib bei google PhotoScape downloaden lad dass runter und alles geht

• 0
    Antwort von Cattya Cattya

ich mache das immer im photoshop. Auf Datei, dann Datei für Web speichern, dann öffnet sich ein Fenster wo man's auswählen kann.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.