Guten Morgen, meine Frage an alle PC-Fachleute. Wie kann ich ein Foto in ein jpg-Format umwandeln? Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe. Danke. Mit freundlichen Grüßen Nylonliebe
Antworten (8)
-
2Antwort von
SmashSmash
Das geht mir jedem vernünftigem Fotobearbeitungsprogramm. Wenn Du keins hast, hast Du aber bestimmt Paint, denn das bei Windows an Bord. Öffne die Datei (das Bild) in Paint. Dann "speichern unter..." / Den Speichplatz wählen und in der Spalte unten das Dateiformat, also IPG wählen. Speichern. Fertig.
-
2Antwort von
bitmapbitmap
Rufe es einfach in einem Bildbearbeitungsprogramm auf und speichere es dann optionell als jpg.
Kommentar von
rulerruler DH!
-
0Antwort von
Musiker24Musiker24
Öffne Paint - Gehe auf "Datei" - Klicke auf "Speichern unter..." - Wähle im Dateiformat "jpg" aus.
P.S. Kannst auch ein anderes Bildbearbeitungsprogramm nehmen.
-
-
0Antwort von
gerhardusgerhardus
IrfanView ist super - aber auch "XnView", ist auch Freeware - Vorteil: Trägt sich im Kontextmenü ein und konvertiert viele Formate - schnell und einfach ! MfG
-
0Antwort von
PatronPatron
seit jahren bevorzuge ich dafür irfanview, kostenlos und sehr vielseitig.
Kommentar von
pirfhpirfh Ick ooch...
-
0Antwort von
jobo22jobo22
Die einfachste Art: öffne es mit der Vorschau (auf Bilddatei rechtsglick - Vorschau) geh auf speichern (unten Diskettensymbol). Wähl dein Format aus....
-
0Antwort von
DerKlenne15DerKlenne15
Gib bei google PhotoScape downloaden lad dass runter und alles geht
-
-
0Antwort von
CattyaCattya
ich mache das immer im photoshop. Auf Datei, dann Datei für Web speichern, dann öffnet sich ein Fenster wo man's auswählen kann.
Vielen Dank. Eine sehr hilfreiche Antwort.