Ordner Verknüpfung wiederherstellen?

4 Antworten

Nein geht nicht.

Hier eine schöne Antwort, welche die Funktionsweise einer Verknüpfung anschaulich erklärt.

Sehr geehrte Anwenderin,
in Ihre Handtasche passt Ihr Pelzmantel einfach nicht rein.
Ein Zettel mit Vermerk, dass Ihr Pelzmantel im Schrank hängt, passt in Ihre Handtasche rein. Also solange Sie diesen Zettel daheim lesen, finden Sie Ihren Pelzmantel im Schrank.

Schwieriger wird es, wenn Sie Ihre Freundin besuchen und dort Ihren Zettel lesen und erfahren, dass Ihr Pelzmantel im Schrank hängt. In dem Schrank von Ihrer Freundin können Sie suchen, so lange Sie wollen, Ihren Pelzmantel finden Sie dort bestimmt nicht...

Noch eine Hilfe:
Handtasche = USB-Stick oder Externe-Festplatte
Pelzmantel = Datei
Zettel = Verknüpfung
Schrank = PC

Es geht NICHT !!

Eine Verknüpfung tut genau das, was ihr Name sagt, sie verknüpft.

Ist die Zieldatei nicht mehr erreichbar, dann ist es auch genau das... sie ist nicht mehr erreichbar.

Da gibts auch keinen Trick. Entweder du kommst an die Zieldatei, oder nicht.

In Zukunft keine Verknüpfungen mehr machen und die Dateien direkt abspeichern.

Sorry.

MfG

Nein. Eine Verknüpfung ist nur ein Zeiger, der auf die Datei verweist. Sie enthält keinerlei Daten aus der Zieldatei.