Wie kann ich meine defekte CorelDraw-Datei wieder benutzen?

2 Antworten

Diese "Haufen von Dateien" scheinen wohl die Sicherheitskopien deiner Datei zu sein.

Je nachdem wie du es eingestellt hast wurde eben alle X Minuten eine Sicherheitskopie gemacht und somit hast du nun "einen Haufen" davon.

Ich nutze Coral Draw nicht, aber in den Einstellungen sollte sowas wie ein Menüpunkt für Datei wiederherstellen geben... Die Hilfe von CD ist da irgendwie eigenartig, als ob man Dateien nur nach einem Absturz wiederherstellen kann.

  1. Starten Sie CorelDRAW neu.
  2. Klicken Sie im daraufhin angezeigten Dialogfeld für die Dateiwiederherstellung auf OK. Beim Starten nach einem Systemfehler wird das Dialogfeld für die Dateiwiederherstellung angezeigt.
  3. Speichern Sie die Datei im angegebenen Ordner unter einem anderen Namen.

http://product.corel.com/help/CorelDRAW/540227992/Main/DE/Documentation/wwhelp/wwhimpl/common/html/wwhelp.htm#href=CorelDRAW-Backing-up-and-recovering-files.html&single=true

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

das Phänomen kenne ich. Bei mir hilft ein Corel Neustart - danach über "öffnen" die Datei versuchen zu laden.
Ansonsten gibt es noch eine "Recovery Toolbox für CorelDraw". Ich habe die 2019 Demo Ausgabe, die ab Corel 11 (oder älter) bis Corel X5 und höher Dateien analysiert und wiederherstellt - Menü in deutscher Sprache. Das gibt es auch als Internet-Variante. Hier der Link: https://coreldraw.recoverytoolbox.com/ Dank meiner Methode habe ich diese noch nicht gebraucht.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung