Kann man ein entpacktes Worddokument wiederherstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

docx Dokumente sind eigentlich zip-Dateien, die genau das beinhalten, was du beschreibst: den Inhalt und die Beschreibung über die Gestaltung. Wenn du etwas entpackst behältst du eigentlich das Original immer, insoweit sollte es eigentlich kein Problem sein, das Original Word-Dokument wieder zu finden. Ansonsten wirst du den "Datenmüll" durchforsten müssen um den content als xml zu finden und so wenigstens etwas zu retten

derwebpro
Fragesteller

Ich habe gleich nach dem ich gemerkt habe das ich die Datei entpackt habe etwas überreagiert und gleich auf die Ctr. + Z Taste gehämmert.. hat wohl das ursprüngliche Dokument damit zerstört.

Musste jetzt alles mühsam aus dem .xml Dokument rauskopieren und neu formatieren - naja, wenigstens musste ich jetzt nur eine halbe Stunde länger daran arbeiten und keine neuen 2h.

Hab mich bei diesem Zwischenfall so aufgeregt das ich sogar einen Termin verpasst habe :D  naja, jetzt muss ich eben obendrauf noch 10 Euro zahlen.

Im haufen von Müll habe ich eine Datei mit dem Rohtext gefunden auf dem steht jeweils welche grösse und soweiter da verwendet wurde, so wie bei einem HTML Quelltext