Kann man ein entpacktes Worddokument wiederherstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

docx Dokumente sind eigentlich zip-Dateien, die genau das beinhalten, was du beschreibst: den Inhalt und die Beschreibung über die Gestaltung. Wenn du etwas entpackst behältst du eigentlich das Original immer, insoweit sollte es eigentlich kein Problem sein, das Original Word-Dokument wieder zu finden. Ansonsten wirst du den "Datenmüll" durchforsten müssen um den content als xml zu finden und so wenigstens etwas zu retten

derwebpro 
Fragesteller
 01.01.2017, 23:04

Ich habe gleich nach dem ich gemerkt habe das ich die Datei entpackt habe etwas überreagiert und gleich auf die Ctr. + Z Taste gehämmert.. hat wohl das ursprüngliche Dokument damit zerstört.

Musste jetzt alles mühsam aus dem .xml Dokument rauskopieren und neu formatieren - naja, wenigstens musste ich jetzt nur eine halbe Stunde länger daran arbeiten und keine neuen 2h.

Hab mich bei diesem Zwischenfall so aufgeregt das ich sogar einen Termin verpasst habe :D  naja, jetzt muss ich eben obendrauf noch 10 Euro zahlen.

0

Im haufen von Müll habe ich eine Datei mit dem Rohtext gefunden auf dem steht jeweils welche grösse und soweiter da verwendet wurde, so wie bei einem HTML Quelltext