Verknüpfung Problem Windows?

4 Antworten

Lege den richtigen Datenträger ein oder stelle die dazu nötige Netzwerkverbindung her. Was dazu nötig ist, siehst du im Ziel des Links. Das da ist keine reguläre Datei sondern nur ein Verweis auf eine Datei und das Ziel dieses Verweises ist offensichtlich nicht erreichbar.

Es wäre zudem hilfreich, wenn du wenigstens die Grundlagen des Computersystems lernst, mit dem du umgehen willst.

Du musst erstmal herausfinden, wo die Datei überhaupt ist - das meckert der PC an. Dann kommt das Problem mit dem Öffnen. .lnk sind Linkdateien. Die "echte Datei" ist ein Bild im "portable Network graphic" Format. Die lnk zeigt nur da drauf.

Du hast eine Verknüpfung geöffnet, die sich auf eine Datei auf einem externen Datenträger befindet (z.B:. USB Stick), lege diesen ein.

Anm.: Könnte theoretisch auch ein Netzlaufwerk, das derzeit nicht eingehangen ist, sein, falls du das verwendest.

Wenn du deinem PC sagst, wo sie ist -- dann wirst du sei auch öffnen können ...