FOS - Internationale Wirtschaft/Technik (Was kann ich damit werden auf was (Berufe etc. Spezialisieren sich die beiden Richtungen)?

1 Antwort

Fachoberschulen bereiten auf keine Berufe vor sondern auf ein Studium an Fachhochschulen. Üblicherweise wählt man die Richtung, die dem gewünschten späteren Studium entspricht (also die Richtung Technik für Ingenieurstudiengänge und die Richtung Wirtschaft für spätere Wirtschaftsstudiengänge).