FOS-Normaler Wirtschaftszweig oder internationale Wirtschaft?

1 Antwort

Leichter wird es für dich sicherlich in der Ausbildungsrichtung Soziales sein. Wenn Du allerdings später ein Wirtschaftsstudium machen willst, dann sollte es schon die Richtung Wirtschaft sein. Die meisten FOS-Schüler kommen von der Realschule, wo es auch eine wirtschaftliche Vertiefungsrichtung gibt. Diese Vorkenntnisse lassen sich aber aufholen. Wichtiger ist, dass Du keine Probleme mit der Mathematik hast.

myquestion1234
Fragesteller

okay, vielen Dank (: Ich würde schon gerne in den Bereich der Wirtschaft oder Informatik gehen. Ich stehe in Mathe gerade auf einer 4, aber mit tendenz zur 3. Was denkst du über den Technik Zweig? Ist er zu schaffen? Oder ist er sehr schwer?