Forum sperrt mich dauerhaft,ist das erlaubt?

13 Antworten

Du beschreibst hier ja ein bisschen mehr. Und wenn Du in dem Forum den entsprechenden verächtlichen bis menschenverachtenden Ton an den Tag gelegt hast, dann kann das schon zu einer Sperre führen:

https://www.gutefrage.net/frage/bin-ich-wirklich-ein-kaltherziger-mensch-nur-weil-ich-keine-fluechtlinge-will

Der Ton macht die Musik. Und viele Leute kriegen es nicht hin, sich sachlich-kritisch zur Thema Flüchtlinge zu äußern, ohne dabei ins Hetzen abzudriften. Dass das in Foren nicht geduldet wird, ist nicht ungewöhnlich.

Und auch unabhängig davon: in Foren gilt Hausrecht.

Natürlich ist das rechtens. Der Betreiber hat das "Hausrecht" und bestimmt, wer in dem Forum ist und wer nicht.

Wenn du nichts gemacht hättest, wäre es nicht zu der Auseinandersetzung gekommen und bei Meinungsverschiedenheiten wird man nicht gleich dauerhaft gesperrt. Offenkundig erzählst du uns hier nur die Hälfte der Geschichte.

Natürlich der Seitenbetreiber hat das Hausrecht und kann dich auch online durch eine Sperre vor die Tür setzen

Die meisten Foren untersagen das Anlegen mehrerer Accounts.

Zusätzlich gilt erst einmal das Hausrecht. Niemand ist gezwungen bestimmte Personen auf den betriebenen Plattformen zu dulden. Betreiber können immer eine Einzelfallentscheidung treffen, sofern diese nicht aus einem diskriminierenden Anlass gefällt ist.

Also ja: Auch wenn die Beweggründe falsch sein mögen, man darf dich jederzeit vor die Tür setzen und ebenso verhindern dass Du je wieder zurück kehrst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Buhujo  10.03.2020, 14:09

Das ist mir auch schon passiert. Einige brisante Wahrheiten, die belegt wurden mit Quellenabgabe, sind halt nicht wohl gelitten.

Sei es um Religionen oder auch um Zuwanderung oder auch Umweltschutz! ( der mehr als zwingend in Angriff genommen werden muss)

Zack..... raus, basta.

Die Foren sind nicht zu Objektivität gezwungen. Haben Hausrecht und sind nur pseudoneutral.

Du widersprichst dich, das System anzuzweifeln bedeutet immer etwas gemacht zu haben, das falsch war.

Du musst dich immer im Rahmen des jeweiligen Systems bewegen. Aber du darfst das System oder die Rolle jederzeit wechseln.