Fortnite Account verloren. Was tun?

5 Antworten

Wenn du einen Playstation Networking acc hast dann kannst du NICHTS verlieren außer du musst die gekauften Spiele (Playstation store) ERNEUT herunterladen und Updates installieren mehr nicht

Hier einfacher erklärt

Fortnite spielen

Oh Playstation kapput

Oh Reparatur teuer

Neue playstation gekauft

Playstation Network anmelden mit dem EIGENEN acc

Playstation store betreten

Alle gekauft spiele HERUNTERLADEN (bereits erworbene Artikel müssen NICHT erneut gekauft werden das heißt wenn du z.b gta gekauft hast dann musst du es NICHT erneut kaufen auch wenn es eine andere ps4 Konsole ist)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst sogar fortnite auf dein Handy, PC oder auch xbox runter laden, deinen fortnite/epic games Account dort verknüpfen und hast dort ebenfalls alles was du momentan von fortnite auf der playstation besitzt.. dies ist Account gebunden und gibt somit keine Probleme. Auch andere gekaufte Spiele im playstation store sind mit deinem playstation Account verbunden, müsstest du dir eine neue Konsole besorgen könntest du auf der neuen deine gekauften Spiele einfach wieder herunterladen. Das einzige was passieren könnte ist, das ein paar Spielstände (hauptsächlich eigentlich nur bei bin paar Singleplayer spielen) verschwinden und du bei der Story evtl wieder bei 0 anfangen müsstest. Ist mir persönlich mal bei far cry passiert. Aber an sich musst du keine Bedenken haben.

Deine Sachen sind auf deinem Account gespeichert, nicht auf der Konsole

Mit deinem Fortnite Konto kannst du dich auf jeder Plattform anmelden. Das heißt, dass dein Inventar mit deinem Account verknüpft und in der Cloud gespeichert ist.

Hab keine Ahnung von Fortnite, aber bist du dort nicht mit einem Account angemeldet? Und solange der Account vorhanden ist müsste doch alles dort bleiben? Das läuft doch alles über dieses PSNetwork oder wie das heißt.