Ps4 spiele übertragenn?

1 Antwort

Natürlich geht das ohne Probleme, digitale Spiele sind Account gebunden und lassen sich mit dem gleichen Account erneut wieder herunterladen, ob das jetzt eine andere Playstation 4 oder Playstation 5 ist. Bedenke wenn du deine spielstände nicht mit der Cloud abgesichert hast sind diese verloren, und du musst von neuem beginnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
ColoniaInvictus
Fragesteller

Und wenn ich mir das Spiel als neue CD kaufe und mich mit meinem Account anmelde?Spielstand dann noch da?

xXxDarylxDixon  09.12.2023, 00:13
@ColoniaInvictus

Nein wenn diese nicht mit dem Playstation plus Mitgliedschaft in die Cloud hochgeladen wurde, sind die Spielstände nicht mehr da. Es werden keine Spielstände per CD gespeichert, deine spielstände werden nur auf der Konsole gespeichert und nicht auf CD, wenn man diese nicht per Cloud hochgeladen hat. Cloud Speicherung ist immer noch die sicherste Sache, wenn so was passiert. Wenn man das allerdings vergisst sind die lokalen Spielstände weg.