Fortnite 144fps bei 60Hz bringt das was?

6 Antworten

Nein, umso höher die FPS, umso geringer wird die Latenz und das spürt man deutlich.

144 FPS bringt aufm 60 hz bildschirm nix...ne...

144 fps = 144 hz Monitor das ist Strom der unnötig verschwendet wird weil dein 60hz Bildschirm nur 60 fps wiedergibt. (overclock möglich aber macht nicht viel aus 5 fps evtl)

Schalte einfach vsync und 60 fps in games ein und das Spiel wird flüssiger laufen.

LPwithShadow  12.11.2019, 14:39

Ist ganz egal lass die FPS einfach auf unbegrenzt.

wenn dein Monitor „ nur“ 60hz unterstützt dann würden theoretisch auch 60 FPS reichen

LPwithShadow  12.11.2019, 14:40

was für eine scheiße schreibst du?

was hat das mit Strom zutun?

Danielpt  13.11.2019, 09:13
@LPwithShadow

Du gibst dem Pc den Befehl "Ich will mehr fps" da du aber keinen Bildschirm hast, der 144 hz unterstützt macht der PC mehr als nötig ist und dadurch zieht es Strom.

Danielpt  15.11.2019, 20:06
@LPwithShadow

Dann verbrenn ruhig dein Geld weil du meinst der PC geht nicht über 60 fps, nicht mein Problem ^^

Jdoue  12.11.2019, 14:46

Wenn man zB jedoch keine Dinge wie vsync hat, gibt ein 60hz Monitor bei 60 fps keine echten 60fps wieder, da die Bilder von der Grafikkarte nicht perfekt "geliefert" werden.

Mehr fps liefern auch bei einem 60hz Monitor ein fluessigeres Bild. Das zu merken ist aber gar nicht so einfach.

Ja, wie schon Danielpt geschrieben hat, bringt es dir nichts als eine höhere Stromrechnung *lacht*. Ne, vergiss aber nicht wenn du mal einen neuen Monitor hast, ihn über ein Display Port Kabel anzuschliesen, weil du sonst auch auf 144 Hz beschränkt bist

Schönen Tag noch