60hz Monitor 144FPs?

4 Antworten

Man spielt nicht "auf 144 FPS" sondern "mit 144 FPS".

Ja, mit einem 60Hz-Monitor kann man 144 FPS erreichen, aber bringen tut es einem nicht viel, man sieht trotzdem nur 60 FPS

Woher ich das weiß:Hobby – Viel mit Computern und Peripherie zu tun

nein Monitor brennt sonst ab weil er die 60+ fps die er zwar rausholen könnte nicht verarbeiten kann da der Monitor mit 60 hz Takten arbeitet

Ja allerdings zeigt der monnitor nur 60 Bilder an es macht aber einen unterschied ob man auf einem 60 HZ monitor nur 60 FPs oder 120FPS hat

https://www.youtube.com/watch?v=uzp8z1i5-Hc

klick dich einfach mal durch

H96HDI2005
Fragesteller

Danke werde ich mir mal anschauen xD

Nein, du kannst 144hz vielleicht im Spiel einstellen, dein Monitor kann aber maximal nur 60hz (FPS) anzeigen.

Dultus, UserMod Light   23.04.2019, 11:34

^ Und deshalb ist VSync eine gute Sache. Andernfalls würde hässliches Screentearing drohen.

RaiPavel  23.04.2019, 12:31
@Dultus, UserMod Light

"Und deshalb ist VSync eine gute Sache" said no one ever.

VSync macht man IMMER aus, weil der damit eingehende Inoutdelay einfach viel zu groß zum ordentlichen Spielen ist

Dultus, UserMod Light   23.04.2019, 12:57
@RaiPavel

Oh doch. Wenn du einen 60Hz Monitor hast, kannst du gerne entscheiden, ob dir die Millisekunde etwas ausmacht, dafür, dass du aber kein Screentearing hast.

Auch andere Spiele musst du mit VSync spielen, da die Engine an die FPS gekoppelt ist.

Ich bin vom Inputlag mehr betroffen, wie vom Screentearing.

Dultus, UserMod Light   23.04.2019, 13:00
@RaiPavel

Wenn du meinst. Ist mir auch schnuppe soweit.
Planetside habe ich Jahre lang gespielt und auch so lange die Playlists gerockt mit den höchsten Punktzahlen - mit VSync. Vielleicht bin ich ja besser, weil ich genau das einzuschätzen weiß?

-

Abgesehen davon mache ich mir aus Punktzahlen nichts, weil ich auch anderes zu tun habe wie Arbeiten.