Forderung Rechtsanwä?

3 Antworten

Gibt es denn eine solche Vereinbarung und bist du im Verzug?

Wenn ja, dann brauchst du keinen Anwalt.

Wenn du es beglichen hast, kannst du das ja auch beweisen.. ich würde also die Überweisung raussuchen und denen schicken ...

Choleriker1
Fragesteller

Danke für die rasche Antwort.

Das habe ich auch vor...nur welcher ist der erste Schritt ?

Warten bis eine schriftliche Aufforderung kommt ? Etc.

Lysandra13  26.11.2019, 17:40
@Choleriker1

Bis jetzt weist du nich nicht mal, wie dieser Betrag zustande kommt und ob die Forderung überhaupt rechtens ist.

du könntest auch bei dem damaligen Vertragspartner anrufen und fragen, ob überhaupt noch ein Betrag offen ist

LouPing  26.11.2019, 18:14
@Choleriker1

Wie ist denn der Absender der mail und auf welches Konto soll das Geld überwiesen werden?

LouPing  26.11.2019, 18:18
@Lysandra13

Soll das Geld auf ein ausländisches Konto gehen kann er sich den Anruf sparen.

Wann hast Du die letzte Rate bezahlt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachanwalt für Straf- und Verkehrsrecht