Inkasso Unternehmen fordert nach 6 Jahren einer damaligen 15 Jährigen zur Zahlung auf?

8 Antworten

Sehr eigenartig. Ohne Titel verjähren solche Forderungen nach drei Jahren. Und ohne detaillierte Begründung braucht man mit so einer Forderung auch nicht ankommen.

Wenn Du sicher bist, dass das unbegründet ist, würde ich da ein mal schriftlich die Forderung "ernsthaft und endgültig" zurückweisen, und alles weitere ignorieren. Und einen Anwalt nehmen, falls eine Klage kommt. Wovon typischerweise nicht auszugehen ist.

Upseven93
Fragesteller

Woher weiß ich ob es einen Titel gibt ?

freejack75  15.06.2020, 18:12
@Upseven93

Für einen Schuldtitel müsstest Du entweder eine Klage verloren haben, oder einen Mahnbescheid+Vollstreckungsbescheid ignoriert haben.

Meistens bekommt man das mit... ;-)

MakroPorlo  15.06.2020, 18:15
@freejack75

wenn die einen titel hätten, hätten die auch einfach vollstreckt

das ist alles hohle scheiße, was die schreiben

einfach in den müll damit und fertig

Von 2014 eine Forderung ist verjährt, wenn es keinen vollstreckbaren Titel gibt.

Fordere die original.Unterlagen an. Eventuell eine Namensgleichheit

Upseven93
Fragesteller

Okay danke werde ich aufjedenfall mit in mein Schreiben aufnehmen

Hast du die Zahlungsaufforderung per Mail oder postalisch bekommen? Wenn per Email, dann ignorieren. Wenn postalisch und du sicher bist das du damit nichts zu tun hast, dann geh damit zu einem Anwalt.

Upseven93
Fragesteller

Per Post jedoch ist mein Nachname falsch geschrieben statt mit d am Ende mit dt

MakroPorlo  15.06.2020, 18:06
@Upseven93

scheiß auf den brief

ein inkasso ist ein jedermann

wenn was vom gericht kommt, kannst du agieren, vorher sollen sie lecken

Zer091  15.06.2020, 18:08
@Upseven93

Evtl nen Betrüger. Nicht unbedingt das Inkasso, sondern das jemand unter deinen Namen etwas gekauft hat. Am besten rufst du mal beim Verbraucherschutz an. Ne erstberatung ist bei so etwas beim Verbraucherschutz meistens kostenlos oder kostet halt nen 10er oder so.

Der kann dir auf jeden Fall weiter helfen.

MakroPorlo  15.06.2020, 18:14
@Zer091

man, sie war 1. 15 und 2. ist die forderung schon verjährt., halte dich doch einfach aus fragen raus, wovon du so gar keine ahnung hast