Klarna Ratenkauf wurde gekündigt und Einschaltung eines Inkasso Unternehmen ankündigt- was tun?

5 Antworten

Wie wäre es damit, deine Schulden zu begleichen? Hättest du am besten schon die letzten Monate regelmäßig tun sollen, entsprechend der Vereinbarung über die Ratenzahlung.

Wenn du die 1600 Euro jetzt nicht hast, kannst du natürlich noch mal versuchen, mit Klarna zu reden und eine andere Lösung zu finden. Ob sie sich aber darauf einlassen, nachdem du dich an die vorherige Abmachung schon nicht gehalten hast, wage ich doch mal arg zu bezweifeln...

Somit wirst du dann eben Post vom Inkassounternehmen bekommen und wahrscheinlich noch einiges an Gebühren mehr zahlen müssen. Also stell mal deine Einnahmen und Ausgaben auf, schriftlich, und schau, wo du bei den Ausgaben sparen kannst, um davon dann deine Schulden zu begleichen!

Was kann ich nun tun?

Bezahlen.

Wenn ein Inkassodienst sich meldet, kannst Du versuchen, Ratenzahlung anzubieten, mußt diese dann aber auch einhalten.

Andernfalls steht irgendwann der Gerichtsvollzieher vor der Haustür.

Was kann ich nun tun?

Nichts außer die Schulden an Klarna zu begleichen.
Ansonsten kommt das Inkasso mit neuen Kosten.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Inkassoerfahrung.

Realistische Ratenzahlung beantragen, und diese dann auch zahlen. Inkasso Unternehmen kostet die Geld.

Vike25
Fragesteller

Die Monatszahlung von 320 € könnte ich bereits nicht tilgen da es mir zu hoch war.

Hans1987500  04.06.2022, 00:59
@Vike25

Dann mach auf 50€ Und in Zukunft keine Ratenzahlungen mehr aufnehmen auf Luxusgüter.

bergquelle72  04.06.2022, 01:01
@Vike25

Dann mußt du eben woanders radikal einsparen.

Auf keinen Falls ins Inkasso reinschliddern. Die nehmen dich aus wie eine Weihnachtsgans - wenn du da mal drin bist, wärst du froh nur 320€ pro Monat zahlen zu müssen.

Vike25
Fragesteller
@Hans1987500

Ich kann in der App keinerlei Änderungen mehr nehmen.

Der Betrag geht nur zwischen 320 € und 1600 €

Du solltest unbedingt wieder auf deine Ratenzahlung von 320€ pro onat zurück kommen um nicht ins Inkasso zu rutschen.

Das sind ja nur 5 Monate, in denen Du radikal sparen mußt. Ist halt nix mehr mit Luxusscheiß kaufen den Du sowieso nicht brauchst.