Bitte hilft mir, Mahnung von Daopay bekommen?

7 Antworten

was mich jetzt interessiert ist, warum ich diese Mahnung nicht per Post bekommen habe, oder kommt das noch ?

Eine Mahnung ist auch per E-Mail gültig

58,85 EUR (inkl. Bankgebühren i.H.v. 21,00 EUR und Mahngebühren i.H.v. 7,00 EUR)

21,00 EUR Bankgebühren? 😂😂😂😂... erlebt man auch nicht alle Tagen, sind aber frei erfunden.

Die Commerzbank erhebt hier bis 3,00 glaub ich, diese wären ohne Nachweis noch okay. Alles darüber nur nach Nachweis.

7,00 EUR Mahngebühren sind erfunden, weil es hier mind. 2 Mahnungen in Papierform gegeben haben muss und auch dann wäre es 1,00 EUR zu viel. Insgesamt also 3 Mahnungen. Maximal 3,00 EUR durchsetzungsfähig pro Mahnung.

Kann mir jemand helfen bitteeee

Überweise zweckgebunden die offene Hauptforderung an DAOPAY, weise per Widerspruch die restliche Forderung zurück, informiere dann deine Eltern bzw schreibt gemeinsam diesen Widerspruch.

Zweckgebunden bedeutet folgenden Verwendungszweck:

BID012858783X154315180 // 30,80 EUR Hauptforderung

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Inkassoerfahrung.
Brat1877
Fragesteller

Du meinst ,dass des Verarsche ist oder ?

Also ich soll denen 30,80€ überweisen?
und den Verwendungszweck benutzen also zweckgebunden

und kannst du mir mehr über diese Bank Daopay sagen, sehe das du Erfahrung hast. Ich habe über Daopay gegoogelt und viele Gerüchte gesehen, das sie dich Verarschen und nicht Sicher ist, und so weiter... 😣

DStein  14.05.2020, 09:49
@Brat1877

Daopay ist ein Zahlungsabwickler für Mobile- / Telefonkäufe. Darüber sind sie am ehesten bekannt, bieten aber auch die Abwicklung anderer Zahlungsarten an. Eine Bank ist es nicht. Vergleichbar wie mit Infin-Payment.

Also ich soll denen 30,80€ überweisen?
und den Verwendungszweck benutzen also zweckgebundenund den Verwendungszweck benutzen also zweckgebundenund den Verwendungszweck benutzen also zweckgebunden

Korrekt, dass solltest du tun.

LG, Comp4ny

Da hilft es nur mit deinen Eltern zu sprechen. Daopay scheint seriös zu sein. Das Geld muss bezahlt werden, ansonsten Fackeln die nicht lange und ein Inkassounternehmen wird sich bei dir melden. Das wird dann noch teurer und die sind wie Ketten Hunde.

Du wirst nicht drum herum kommen deine Eltern zu informieren.

Siehe es als eine Lehre sowas nicht wieder zu tun.

Brat1877
Fragesteller

Warum seriös ich hab über Daopay gegoogelt und viele Gerüchte gesehen, da sie dich Verarschen und so und möchten immer mehr Geld

ObscuraNebula  13.05.2020, 23:00
@Brat1877

Ich habe eher gelesen das es das Inkassounternehmen ist welches dann noch mehr Geld fordert. Aber hey ist deine Entscheidung du musst die Konsequenzen tragen.

Brat1877
Fragesteller
@ObscuraNebula

ja ich weiß, und ich danke dir für deine Antwort, es ist ziemlich so dass ich in eine Situation bin und weiß nicht was ich machen soll, und mit den Eltern reden würde ich es nicht machen

Sprich darüber mit Deinen Eltern - auch wenn' schwerfällt.

Die können das für Dich klären ...

Brat1877
Fragesteller

Könnte ich auch zur Polizei gehen und fragen, ob Daopay echt ist und keine Vearsche?

Agamemnon712  13.05.2020, 12:05
@Brat1877

Daopay scheint ein Zahlungsabwickler zu sein. Also ein Unternehmen, daß Zahlungen zwischen Verbrauchern und Unternehmern abwickelt.

Du scheint da irgendwas gekauft zu haben und nun wollen die Flocken (Geld) dafür sehen.

Ich wiederhole mich jetzt: besprich' das Ganze mit Deinen Eltern!!

Ignoriere einfach diesen Käse. Hast du Angst vor einer Maus

Brat1877
Fragesteller

Was meinst du mit Maus ?

Um was für eine Art Ware handelt es sich ? Gib mal mehr Infos.

Im Notfall kann ubrigens ein Elternteil das Geschäft widerrufen und gut ist. Es spielt keine Rolle falls Du bei der Altersangabe geflunkert haben solltest.

Brat1877
Fragesteller

Ich habe es bearbeitet und die E-mail da gestellt, falls du es noch nicht gelesen hast. Es handelt sich um gar keine Ware. ich bin auf eine Sex-Seite gegangen und irgenwas aus Versehen abonniert