Zalando, inkasso bei zurück geschickte Ware?

DerPartyRambo  12.06.2022, 02:53

Warum hast du diese Brille denn wieder zurück gesendet?

Ulenka605
Fragesteller

Weil die mir nicht gepasst hat, war viel zu groß.

3 Antworten

Wenn es tatsächlich so ist, wie du schilderst, hast du einen Anspruch darauf alle Zahlungen zurückzuerhalten. Rücksendebestätigung vorzeigen und Fall schildern, wenn das keinen Erfolg zeigt, Anwalt und Verbraucherschutzzentrale einschalten.

Ulenka605
Fragesteller

Genau so habe ich es jetzt gemacht, habe gerade eben mit Zalando telefoniert und die meinten ich bekomme das gesamte Geld zurück, Inkasso soll ich auch informieren dass es unberechtigt war. Die Sache ist somit gegessen, vielen Dank an alle die mir Tipps gegeben haben!!

Agamemnon712  12.06.2022, 11:53
@Ulenka605
habe gerade eben mit Zalando telefoniert und die meinten ich bekomme das gesamte Geld zurück

Telefonisch erteilte Auskünfte sind mitunter einen Piepes wert. Sorry, aber das ist so.

Ulenka605
Fragesteller
@Agamemnon712

Ich habe sie drum gebeten mit eine email Bestätigung zu schicken, dass ich was in der Hand habe

Agamemnon712  12.06.2022, 12:15
@Ulenka605

Du solltest das Geld papierschriftlich zurückfordern unter Verweis auf die Retourenbestätigung und unter Verweis auf das Inkassoverfahren, welches dem Anschein nach fehlerhaft eingeleitet wurde.

Ich glaube, daß der Inkassodienst aufgrund eines Computerfehlers beauftragt wurde.

Ich verstehe nicht, daß Du jetzt, nachdem "das Küken gelaufen" ist, nach der Meinung Unbeteiligter fragst. Warum tut man das?

Ich hätte Dir angesichts der Mahnungen auch dazu geraten, optional die Geaamtforderung zunächst auszugleichen.

Das Geld kann man zurückfordern, was ich an Deiner Stelle auch tun würde.

Weiterhelfen können Verbraucherzentrale und Anwälte.

Hallo,

rein Rechtlich gesehen müssten sie dir das Geld bis auf jeden Cent zurück erstatten! Also ich würde mir Hilfe suchen und das Geld zurück verlangen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ulenka605
Fragesteller

Wo würdest du dir Hilfe holen wenn Zalando mir das Geld nicht zurück geben will?

Wowii13  12.06.2022, 03:01
@Ulenka605

Bei einem Anwalt der sich mit Betrug etc. auskennt, einfach für das Gefühl das Geld wieder zu bekommen wäre mir die Zeit nicht zu schade haha