kann Zalando eine Nachforschungsauftrag starten?

2 Antworten

Du hast doch den Einlieferungsbeleg oder nicht? da steht die Paketnummer drauf und damit kannst Du das Paket verfolgen und somit dann auch nachweisen, daß es verloren ist

Da würd ich mich mit denen auf NIX einhandeln und schon 100mal kein Inkasso akzeptieren und erst recht nicht zahlen, denn.. Selbst wenn Du im Nachhinein das nachweisen kannst ist es dem Inkassobüro egal, da Du ja Deine Zahlschuld akzeptiert hast

Sisiii22
Fragesteller

Ja das habe ich schon wurde von den trotzdem abgelehnt ich habe es Zalando ja auch geschickt das hätten die ja selbst sehen müssen oder? ich hatte einfach Angst das die schulden mehr und mehr werden .:/

MichaelSAL74  26.04.2023, 09:08
@Sisiii22

ALSO Du kannst nachweisen anhand der Paketnummer, daß Du die Ware zurück geschickt hast und auch, wo es gelandet ist bzw auch nicht

Warum zum Henker zahlt man dann!? Verweigern, Verweigern, Verweigern

Und von Inkasso sollte man sich nicht einschüchtern lassen, in dem Fall hät ichs bis zum Mahnbescheid kommen lassen, denn allerspätestens dann müssen sie nachweisen, daß Du die Ware nicht abgescheickt hast und das wird wohl schlecht gehen oder!?

Sisiii22
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ja das ist jetzt schon eine weile her anhand der Packetnummer ist nicht mehr lesbar aber ich habe trotzdem Zalando ein Nachweis geschickt wo es stand das hier nicht was stimmt als ich eine Nachforschung gemacht habe. Ich gebe mein bestes. :/ und warte noch auf eine Antwort ich bekomme in paar Tagen eine Antwort..wegen der Nachforschung..

Nur der Absender kann eine Nachforschung in Auftrag geben. Das ist bei einer Retoure der Kunde, also du.

Sisiii22
Fragesteller

Ich selbst habe eine geschickt aber dhl hat zu mir gesagt das Zalando der Versandpatner ist und dhl die retoure bezhalt hat also muss Zalando die Nachforschung starten habe bei dhl mehrmals angerufen, weil ich auch in der Meinung war das ich eine Nachforschung starten muss.

Dorfkind63  26.04.2023, 12:42

Wenn der Retourenaufkleber von zalando zur Verfügung gestellt wurde, ist Zalando der Auftraggeber und somit auch verpflichtet, die Nachforschung in Auftrag zu geben. Geht leider nicht wirklich aus den Angaben hervor, wer die Retoure bezahlt hat.