Forderung bekommen, obwohl ich bezahl habe?

7 Antworten

Hab für das Vorgänger Inkasso von coeo gearbeitet. Es hat bis jetzt noch kein einziges mal eine Klage explizit wg Inkasso Gebühren gegeben. Auch im Verzugsfall nicht. Deshalb gibt es in den grossen Urteilsdatenbanken kein einziges AZ das dies jemals versucht wurde

Grund : klarna ist selbst onlinebezahldienst und Gerichte würden diese Kosten als nicht erstattungsfahig erachten.

Nicht anrufen und keine Kto Kopien verschicken.

Warte auf das kommende Schreiben und poste dann nochmal hier im Thread.

Da es sich herumgesprochen hat das coeo nicht wg Inkasso gebühren klagt kann es sein das man Dir die Summe wieder zurück überweist mit dem Hinweis das Coeo zuständig ist. Reine Verunsicherungstaktik. Dann einfach nochmal überweisen.

Die Zahlung kann sich mit der Mail überschnitten haben. In dem Fall teilst Du das Klarna schriftlich mit und legst eine Kopei des Kontoauszuges bei.

Die Mail kann aber auch Betrug sein. Das siehst Du daran, dass Du irgendeinen ominösen Link öffnen sollst. Wenn Du das machst, kannst Du Dir einen Virus einfangen.

Am Besten Du rufst bei Klarna an die müßen ja wissen ob Du noch was offen hast . Kann ja auch eine Falle sein

EXInkassoMA  11.09.2019, 19:21

Gut gemeint aber ich würde nicht Nicht anrufen. ( siehe auch trustpilot.de )

Wenn du schon bezahlt hast, dann kann dir das egal sein.

Evtl. wäre es aber sinnvoll, dennoch erneut zu prüfen, ob die Zahlung tatsächlich getätigt wurde.

Catwomen818
Fragesteller

Ja, denke ich auch

Hast du denn auch fristgerecht bezahlt? Und auch eindeutig den Betrag zugewiesen?

Catwomen818
Fragesteller

Fristgezahlt habe ich glaube ich jetzt nicht wirklich hab aber den Beitrag zugewieswn

DerHans  11.09.2019, 13:36
@Catwomen818

Wenn du verspätet zahlst, musst du dich nicht über eine Mahnung wundern