Paigo Inkasso Spamt Anrufe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verstehen muß er das alles nicht. Vielleicht wurde die Überweisung auf Seiten von A. falsch oder zu spät verbucht oder was-weiß-ich.

Er soll dem Inkassodienst mitteilen und nachweisen, daß die Forderung vollständig bezhalt wurde. Wenn dem tatsächlich so ist.

Danach sollte Ruhe einkehren :)

Einfach ignorieren bis ein Mahnbescheid kommt.
Dem widersprechen, Zahlungsbelegen einfügen und Begründen, damit sollte das Thema durch sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Inkassoerfahrung.

Leider bleibt unklar, ob es sich tatsächlich um spam-Anrufe handelt, wie in der Frage behauptet, oder ob ein Inkasso-Unternehmen, das anschenend Paigo heißt, von amazon beauftragt wurde, die strittige Summe einzutreiben.

Wie wäre es, wenn dein Freund sich mit amazon in Verbindung setzen würde? Sofern bei denen was schief gelaufen ist, kann das Inkassounternehmen doch gar nichts dafür, dass sie ungerechtfertigter Weise die Zahlung anfordern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung