Foodspring Whey Protein ja oder nein?

3 Antworten

Ja es unterstütz den Muskelaufbau, aber tierische Nahrung ist an sich nicht gesund! es ist besser pflanzliche Protein Quelle zurückzugreifen Wie z.B. Bio Reisprotein. Es gibt keine Beweise dafür dass Pflanzliche Protein nicht genauso Bio verfügbar ist wie Whey Protein usw. Die Tiere werden mit Steroide, Antibiotika und unter Stress gehalten und es kann sein das die Nahrung der Tiere durch Pestizide verunreinigt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gesund?

Nicht so richtig gesund, aber auch nicht so richtig ungesund. Es ist nicht gesünder als andere Marken. Natürlich ist es besser, die Stoffe über die normale Ernährung alles aufzunehmen. Aber halt schädlich ist es auch nicht.

Unterstützt es den Muskelaufbau?

Ja und Nein. Die Eiweiße drin unterstützen natürlich den Muskelaufbau. Aber, wie gesagt, es kann alles auch über die normale Ernährung zugeführt werden.

Es kann auch nur Unterstützung bieten. Solange der Rest der Ernährung nicht stimmt und das Training nicht gut ist, bringt es nix.

Preis Leistungsverhältnis?

Schlecht. Normales Whey kostet um die 20€ pro kg. Teilweise noch billiger. Hat dieselbe Qualität. Einziger Unterschied ist der Geschmack.

Woher ich das weiß:Recherche

Gesund? Nein
Unterstützt es den Muskelaufbau? Ja
Preis-Leistungs-Verhätnis? Habe mit der Firma keine Erfahrungen gemacht.