Folgen wegen Konflikt im Straßenverkehr?

6 Antworten

Bleib weiter entspannt und mach dir keine Gedanken. Solche Spinner gibt es haufenweise: Sie tun sich wichtig, aber mehr passiert dann nicht.

Auch der Dümmste wird merken, dass er zum Fotografieren sein Handy am Steuer benutzt hat, was ihm (unabhängig v.d. anderen Sache) eine Strafe einbringen würde.

Denkt Ihr da kommt irgendwas von Ihm?

Was soll da kommen ? Selbstanzeige ?

xnox19
Fragesteller

Ich weiß ja nicht, was Leute sich so ausdenken nur damit Ihr Ego befriedigt ist.

Ich hätte mir das Kennzeichen gemerkt - kein Foto gemacht - und auch den Wagentyp und Farbe. Und dann hätte ich die Geschiche der Polizei erzählt. Ich bin aber auch nicht nur glaubwürdig, sondern seriös. Und dann hätte ich die Polizei entscheiden lassen, was sie tun. Und ich hätte um Tipps gebeten, wie ich in der Zukunft mit sowas umgehen soll.

xnox19
Fragesteller

Ich möchte eigentlich keinen anzeigen sondern nur normal Autofahren ohne jeglichen Konflikt. Auf diese Kopfschmerzerei hätte ich keine Lust auch wenn er meint mich zu beleidigen o.s.ä

AriZona04  11.05.2022, 21:13
@xnox19

Manchmal lassen sich Reibereien nicht vermeiden. Es gibt immer Armleuchter, die sich daneben benehmen. Denen muss mal einer auf die Finger klopfen! Das tust Du, wenn Du darüber berichtest. Wir haben auch Rechte und keiner muss sich beleidigen lassen! Also nutze das, was Du tun kannst und nimm nicht einfach alles hin.

xnox19
Fragesteller
@AriZona04

Ja, so etwas lässt sich natürlich nicht vermeiden und ich denke viele hatten mal einen Konflikt im Straßenverkehr. Das Kennzeichen habe ich mir nicht notiert/Gemerkt, da ich Ihn nicht wirklich wahrnehmen wollte und entspannt weitergefahren bin. Irgendwann hat er ja auch aufgehört mit seiner Komischen Gestik. Ich wollte mich nicht auf sein Niveau herablassen. Natürlich muss Jemand mal dafür bestraft werden sehe ich genauso aber dafür bin ich wahrscheinlich eine zu tiefen Entspannte Person.

AriZona04  11.05.2022, 21:27
@xnox19

Du bist überhaupt nicht entspannt. Du wünschst Dir nur, Du wärest es. Du würdest ja hier sonst nicht nachfragen. Wenn Du Deine Geschichte bei der Polizei erzählst, lässt Du Dich ja nicht auf sein Niveau herab! Das tätest Du erst, wenn Du auch pöbeln würdest.

Ignorieren, fahre weiter deine Linie und lass dich nicht von anderen provozieren. Der bekommt doch irgendwann einen Herzinfarkt, nicht Du. Fotos sind Momentaufnahmen, was sollen diese beweisen? Ausserdem müßte er erklären, wie er die während der Fahrt angefertigt hat, und dann kassiert er selber einen Punkt und ein Bussgeld in Höhe von 100 Euro plus Gebühren.
Solche Spacken gibt es leider zu Hauf auf der Strasse, Typen, die der Meinung sind, die Strasse gehöre ihnen, und die Verkehrsregeln sind nur Empfehlungen.

Hast du das Kennzeichen?

Das war eindeutig Nötigung und Beleidigung.

Ich würde ihn anzeigen. Wahrscheinlich kommt nicht viel bei heraus.

Aber auch wenn du keine Zeugen hast, könnte der schon öfters mit so einem Verhalten aufgefallen sein und mit Konsequenzen rechnen müssen.

xnox19
Fragesteller

Ich habe nicht das genaue Kennzeichen. Ich weiß was das für Straftaten waren aber für mich heißt es immer: lass die Leute einfach machen, irgendwann werden die schon sehen was sie davon haben. Ich möchte diese Kopfschmerzerei mit Einer Anzeige nicht. Klar hat er mich beleidigt und Genötigt aber ich lass mich trotzdem nicht auf so etwas herab und mach da mit