KKönnte was passieren Strafe?

9 Antworten

Du meinst ob Du deswegen eine Strafe bekommst?

Wenn nichts passiert ist, bekommst Du keine Strafe, das kann schon mal passieren. Wenn Du einen Unfall verursacht hast, gibt es sicher zumindest eine Geldstrafe. Genau weiß ich es nicht.

Abk111
Fragesteller

Ja war mein Fehler. Aber zum Glück war da keine Autos und bin dann weiter gefahren und dann rechts wieder auf der richtige Fahrbahn. Kann aber da was passieren jetzt?

SevenOfNein  22.12.2018, 23:04
@Abk111

Nein, Du wurdest doch auch nicht angehalten oder? Und selbst wenn es ein Polizist gesehen hat, denke ich nicht dass er sich deswegen den Papierkram antut. Ich bin auch schon bei Rot über die Kreuzung gefahren , weil ich echt die grüne Fussgängerampel für meine gehalten hab. Glück gehabt. "Wo kein Kläger, da kein Richter", heißt es.

Es hätte natürlich etws passieren können und wenn du erwischt worden wärst (auch ohne Unfall) hättest du eine Strafe bekommen (Verkehrsdelikt)

Abk111
Fragesteller

Ja war mein Fehler. Aber zum Glück war da keine Autos und bin dann weiter gefahren und dann rechts wieder auf der richtige Fahrbahn. Kann aber da was passieren jetzt?

jule2204  22.12.2018, 23:10
@Abk111

Glaube ich nicht. Andere Verkehrsteilnehmer müssten es beweisen.
Ich habe mit "erwischt" die Polizei gemeint. Und die hätten dich dann gleich angehalten.

Wenn du so gefahren bist, wie es der Pfeil darstellt, kann logischerweise passieren, dass du mit dem Gegenverkehr kollidierst. Das rote Auto steht ja sogar in deinem Fahrweg.

Wenn du das erst erfagen musst, solltest du deinen Führerschein besser zurückgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Abk111
Fragesteller

Ja war mein Fehler. Aber zum Glück war da keine Autos und bin dann weiter gefahren und dann rechts wieder auf der richtige Fahrbahn. Kann aber da was passieren jetzt?

ronnyarmin  22.12.2018, 23:02
@Abk111

Jetzt wohl nicht mehr.

Wie kann man einen solchen Fahrfehler begehen?

Abk111
Fragesteller
@ronnyarmin

Ne ich war in eine andere Stadt. Blackout. Aber kann jetzt eine Strafe kommen?

ronnyarmin  22.12.2018, 23:10
@Abk111

Das Erkennen dieser Verkehrssituation ist nicht von den örtlichen Gegebenheiten abhängig.

Du konntest sehen, dass die Linksabbieger nur eine Spur haben.

Du konntest sehen, dass vor dir bereits Linksabbieger standen, denen du hättest hinterherfahren müssen.

Du konntest sehen, dass du die durchgezogene Linie überfahren hattest.

Du konntest nicht sehen, ob dir als Geisterfahrer Autos entgegenkommen.

Du konntest nicht sehen, ob die regulären Linksabbieger deinen Fahrweg kreuzen würden.

Du konntest nicht sehen, ob die Rechtsabbieger aus der Strasse, in die du einbiegen wolltest, eine separate Ampel hatten und plötzlich losfahren könnten...frontal in dein Auto.

Da dir das Alles nicht bewußt war, solltest du überdenken, ob du zum Führen eines KFZ geeignet bist.

Abk111
Fragesteller
@ronnyarmin

Hm. Fahre schon 18 Jahre Auto. Dass war dass erste Fehler. Sonst war nix

ronnyarmin  23.12.2018, 00:03
@Abk111

Unglaublich, wie Jemandem mit 18 Jahre Fahrerfahrung sowas passieren kann.

Immerhin hast du es selbst noch gemerkt, wenn auch erst hinterher.

Abk111
Fragesteller
@chevydresden

Ja mein Freund hhhhhh😂 dass war alles nur Trolls 😂😂😂

Abk111
Fragesteller
@Abk111

Ich will nur sehen. Was ihr darauf antwortet

Ist mir bei Dunkelheit auch schon passiert. Allerdings war das nur eine kleine Einmündung und so spät, dass ich gefühlt der Einzige war. Wie sagt man so schön: wo kein Kläger, da kein Richter.

Abk111
Fragesteller

Und passiert nichts. Keine Strafe

Wo kein Kläger, da kein Richter. So einfach ist das.

Abk111
Fragesteller

Ja war mein Fehler. Aber zum Glück war da keine Autos und bin dann weiter gefahren und dann rechts wieder auf der richtige Fahrbahn. Kann aber da was passieren jetzt?

Halunke535i  23.12.2018, 04:57
@Abk111

Wenn keiner da war hat es auch keiner gesehen, also Glück gehabt

Abk111
Fragesteller
@Halunke535i

Da war nur paar Autos aber keine Polizei. Sonst hätten die mich angehalten. Also passiert nichts