Folgen von Lärmbelästigung mit Polizeieinsatz?

(Mit Brief meine ich so etwas wie eine Verwarnung oder ähnliches)

3 Antworten

Kommt drauf an.

Normalerweise sind Personalien dazu da, im Bericht der Polizei aufzutauchen. Da sstht drin, wann und wo es zu was gekommen sein mag, was veranlasst wurde und mit wem man gesprochen hat hierbei.

Je nach Kommune kann da dennoch was kommen. In meiner Stadt ist es üblich, dass das Ordnungsamt in jedem Fall immer bei Ruhestörung einen Bußgeldbescheid nachschickt, so im Bereich 400 Euro.

Auch dann, wenn sofort der Krach eingestellt wurde.

Ob das bei Dir so ist, kann ich Dir natürlich nicht sagen.

Sofern die Party dann beendet war kommt nichts mehr.

Na, die Polizisten sind sicher nicht an einer Briefffeundschaft interessiert, also eher nein.