Wo finde ich einen Polizeibericht?

5 Antworten

Die Leute denken immer, sobald mehr als ein oder zwei Einsatzwagen irgendwo auftauchen, würde das heißen, irgendwas Außergewöhnliches sei passiert.

Das muss aber gar nichts heißen. Bei jedem Verdacht auf Gebäudebrand rückt IMMER ein kompletter Löschzug der Feuerwehr aus und wenn die Polizei vermutet, dass es am Einsatzort zu einer Rangelei kommen könnte, schickt sie oft auch so viele Einsatzwagen, wie möglich.

Der Großteil der Einsätze stellt sich als Kinderkram heraus. Wenn es etwas Herausragendes war, wird das schon in irgendeinem Zeitungs- oder Onlineartikel zu finden sein.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

3 Streifenwagen und 2 RTW sind jetzt nicht so der Rieseneinsatz.

Wenn keine Relevanz für die Öffentlichkeit besteht und kein Medienvertreter vor Ort war, wirst du von offizieller Seite nichts darüber erfahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Polizeibeamter im gehobenen Dienst seit 2017

Nicht alle, aber zumindest die erwähnenswerten Polizeieinsätze findest du im Pressebericht der Polizei.

Gib in google ein:

Polizei Pressemeldungen (und dein Bundesland)

Im Pressebericht auf der Polizei-Homepage stehen immer die Einsätze des Vortages.

Wenns nicht in irgendeinem Pressebericht steht, dann gar nicht. Zumindest nichts offizielles.

Nicht alles was so passiert, ist auch am nächsten Tag in den Medien nachzulesen.