Förderplan Schule Eltern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne es von der Grundschule so, dass Förderpläne mit den Eltern besprochen werden und man gemeinsam überlegt, was dem Schüler helfen könnte. Komisch, dass ihr das so fertig vorgesetzt bekommt. Aber egal, ist sicher überall etwas anders.

Echt kacke, wenn die Eltern so einen Stress machen um die Schule. Ein bisschen in den Hintern treten ist ja ok, aber so...

Mein ultimativer Trick war immer: Schlechte Arbeiten vorzeigen, wenn ich Freunde mit heim gebracht habe. Dann haben sich meine Eltern erstmal zusammengerissen. Den Stress gab es später. Wenn ihr jetzt am Wochenende noch einen Termin habt, kannst du das auch kurz vorher zeigen.

Ich würde das Teil heute noch vorzeigen. Weil, vielleicht hat deine Mutter dann noch Fragen oder Anmerkungen an die Lehrer und will das vorher klären, ehe sie unterschreibt. Und dann wäre es halt gut, wenn sie es möglichst bald liest.

Du kannst dir auch überlegen, was du machen willst um deine Note zu verbessern. Das besänftigt wütende Eltern.

Ansonsten soll sie sich entspannen. Bald bist du erwachsen, da musst du auch alleine klarkommen. Die Eltern können jetzt laaaangsam loslassen und einfach sagen: Kind, das ist jetzt deine Verantwortung. Und das ist gar nicht so leicht.

Also, Augen zu und durch, wird schon werden!

Du hast bereits selbst die Antwort geschrieben:

ich kann Ihn nicht mehr verschweigen, das habe ich jetzt lange genug gemacht.